TN GPS Dachatenne

  • Hallo!


    Könnt Ihr mir die Teilenummer von der originalen GPS-Dachantenne vom G5 posten??
    Auch evtl. Kabelsätze zur Nachrüstung vom MFD?


    Das wäre toll!



    Danke


    CHRISTIAN


    http://www.knallkoeppe.de

  • Hallöchen, ist echt eine gute Frage, hab sie bei verbaut und an mein Becker Navi angeschlossen aber ne Teilenummer müsst ich auch erst suchen.
    Hab sie übrigens bei Ebay für schlappe 29Euro inkl Versand bekommen. SChnäppchen sag ich!!


    MFg jayflo

  • 2K0 035 507 A Dach-Kombiantenne für Fzg mit Navigationssystem 83,52€

  • Hallo!


    Vielen Dank F--16. Super!
    Wie wird das Teil verbaut, bzw. wie groß muss ich bohren?? :(


    Noch ne Frage kann es sein, dass das Teil auch wenn man kein Navi und kein Tel. hat, verbaut ist? Ne Kollegin hat letzte Woche ihren Sportline TDI abgeholt und da war ne Antenne drauf!
    Oder kann das mit der eingebauten Standheizung zu tun haben??


    Danke für die Mühe


    CHRISTIAN

  • Exakt - es gibt zwei optisch identische, aber technisch unterschiedliche Versionen der Dachantenne :



    Einmal die "große" für Fzg mit Navigationssytem (inkl. Standheizung und Telefon) 2K0 035 507 A Dach-Kombiantenne für Fzg mit Navigationssystem 83,52€


    und einmal die "kleine" Ausgabe, die "nur" für Standheizung und Telefon zuständig sein kann. Die hat 2K0 035 507 also ohne das "A" dahinter, kostet nur um die 37€ und nennt sich Dachantenne statt Dach-Kombiantenne.


    Die Antenne (beide Versionen) wird mit einer M14x0,75 Mutter befestigt - das sollte Dir einen Anhaltspunkt geben - wie groß das Loch werden muss. Musst dann aber noch 2 Dichtungen mitbestellen, damit die Antenne dicht auf dem Dach sitzt : Eine Dichtung und einen Dichtring - aber das wird Dir wohl Dein Freundlicher VW-Partner alles genau sagen können.


    Achja noch zur Kabelbelegung:
    Die Steckverbindung mit dem violetten Steckergehäuse ist die Leitungsverbindung für das Telefon. Die Steckverbindung mit dem blauen Steckergehäuse ist die Leitungsverbindung für das Navigationssystem. Die dritte Möglichkeit wäre eine Steckverbindung für die Fernbedienung der Standheizung. Radio läuft ja über die Heckscheibenantenne(n)

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Auf en G4 müsste die doch auch ohne Probleme passen? Aber bohren muss ich auf jedenfall?

  • Yo ohne Bohren geht da nix .. wie auch? Die Kabel müssen ja nach innen - es sei denn Du schneidest sie ab und klebst die Antenne als Dummy oben drauf ;)

  • hallo,sorry guys aber meine antenne hat diese TN 1KO 035 507

  • Zitat

    Original von F--16
    Yo ohne Bohren geht da nix .. wie auch? Die Kabel müssen ja nach innen - es sei denn Du schneidest sie ab und klebst die Antenne als Dummy oben drauf ;)


    Kann es sein, dass beim G5 die Radioantenne in der Heckscheibenheizung verläuft? Weil dann würde dieser Satz von dir einen Sinn ergeben. Weil ich hab ja schon ne Antennen auf em Dach, also en Loch ist da :D

  • @Olze: So ist es - die Dachantenne ist nur für "Zusatzfunktionen" - also Standheizung, Telefon oder Navi ...


    theog60: Yo deine TN ist richtig - die werden wir wohl fast alle auf dem Dach haben, ist aber entfallen und durch die 2K0 ersetzt .. sprich, wenn der Freundliche versucht die Antenne zu bestellen, bekommt er obige Nummer zurück und muss diese dann bestellen ..


    so long F--16

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • theog60: Weis ich doch! Will trotzdem eventuell ne G5 Antenne verbauen, weil ich die Triplex vom G4 nicht so toll finde. Mhh, auf Radio kann ich eigentlich auch verzichten, oder auch über die Heckscheibe.

  • Der golf V 2006 habe zuruck eine dachantenna


    Ist das moglich eine dachkombinantenne zu installieren und radio spielen mit das antenne oder nicht?


    (sorry for my bad german, i'm from belgium)


    grtz gilles

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!