17" oder 18" A8 Felge?

  • Tach Gemeinde!


    will meinem Golf die hässlichen Stahlflenge ersparen und mir diese Jahr 17" oder 18" Alufelgen kaufen!
    Habe mich für die A8 Design entschieden (falls nich noch andere da zwischen kommen :) )
    Wollte aber wissen ob 17" reichen, von der optik her. Sportfedern sollen auch noch rein (nicht ganz zu tief!!) . Desweiteren ist die Kostenfrage was Reifen angeht zu klären. 17" in 215 et35 o. et40 sind bestimmt billiger als 18" in 225 oder 235.


    Hat jemand Erfahrung/Tips für mich?


    Danke

  • Also beim Golf V dürfen es schon 18 Zoll Alus sein - zumal die A8 in 17 Zoll nicht gut wirken! ;)


    Zum Thema Reifen: Die 225/40ZR18 ist eine der gängigsten Größen, daher werden diese etwas günstiger sein als 215er oder 235er - wobei ich denke das 215/35ZR18 durch den kleinen Querschnitt fast unfahrbahr ist und ggf. der Tacho angespasst werden muss!

  • 215/35 wenn du richtig tief runter willst und gleichzeitig nen Satz Distanzscheiben fahren möchtest...!


    Brauchst dann aber ne Freigabe vom Reifenhändler!


    Ansonsten nimmste 0815 225/40 ....!! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Tach


    naja ok, die Phaeton Felgen finde ich auch sehr geil aber der preis geht nicht ! Die A8 Felgen in 18" bekomme ich mit 225er Reifen für um die 1000 Euronen
    Also 18" müsste es schon sein oder?
    Also das Sportfahrwerk sollte halt auch nicht zu tief sein. Will halt nur ne schön straffes Fahrwerk und nicht eins wo ich bei jedem Gulli aufpassen muss :)

  • Hi,


    also ich würde Dir auf jeden Fall auch zu 18" raten. 17" wirkt MEINER Meinung nach beim Golf V etwas verloren. Und wenn ich da gerade richtig geguckt habe, ist der Preisunterschied zwischen 17 und 18 Zoll nur minimal.


    Gruß... Marc

  • Also 225 in 18"? Die Phaeton sind preislich für mich nicht zu machen, schade :(

  • Zitat

    Original von minerva
    Also 225 in 18"?


    Würde ich so wahrscheinlich machen, wenn ich mir 18er holen würde =)

  • meiner meinung nach :
    golf 4 : 17 zoll oder max. 18
    golf 5 : 18 zoll oder max. 19

  • nun gut dann bin ich ja mal gespannt wie 18" und 40mm Federn zusammen aussehen?


    :)

  • bloß nicht die phaeton felgen, die sehen ja mal nach nichts aus :]

  • Die A8 Felgen wirken erst ab 19" so richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!