Rückstrahlerbefestigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückstrahlerbefestigung

      kennt jemand eine Lösung, die externen Rückstrahler bei den Hella-Rückleuchten ohne schrauben zu befestigen? Habe es schon mit einem Klettverschluss versucht, da aber meine untere Stoßstange unlackiert ist, hat der Kleber nicht gehalten...

    • Kauf dir so Rückstrahler-Aufkleber beim ATU.
      4 Stück kosten ca. 2 €.

      Wollte auch nix bohren an der hinteren Stossstange.

      Hab die Dinger dran geklebt (musst dich halt einigermaßen an die Angaben, also wo die Rückstrahler sitzen sollen, in der ABE halten) und bin damit zum TÜV.
      Der hat gesagt: "Kein Problem!"

      Bin bisher nur 1 mal von der Polizei aufgehalten worden.
      Verlief aber alles problemlos.

      Das gute ist, dass die Dinger nicht auftragen (sind nur 1mm stark) und fallen nicht groß auf.

      Die sieht man jetzt nur durch das Blitzlicht stärker.

      So siehts dann ungefähr aus:

      white rabbit 1999 - 2009

    • Hallo,

      sagmal wieso stehen deine Räder soweit außen? Muss man da nichts an der Karosserie machen? Das sind doch 10er Felgen oder? ICh krieg bald 9.5er und die stehen viel weiter drin mit ET 35. Was haben die denn für eine ET? Spurplatten?

      mfg

    • Das kann doch nicht erlaubt sein oder? Die stehen doch viel zuweit raus? Was sagt der Tüv dazu? Ich habe gestern meine Spurplatten eintragen lassen wo ich schon einmal dabei war, und da hat der Typ schon rumgenörgelt das 25mm Scheiben bei der 7er Felge zu viel is ?!?!?!

    • diese Rückstrahler hab ich eben auch bei ATU gefunden und wollte die kaufen. Der nette kompetente Verkäufer meinte allerdings die wären mit original Hella Heckleuchten nicht nutzbar, weil die Hella Heckleuchten auch nur mit hella Rückstrahlern eine ABE haben ?(?(

    • Kommt immer drauf an welche Distanzscheibenstärke du mit welcher Felgengröße montierst und welche Teile-Gutachten du hast!

      Bei mir ist ALLES eingetragen und das vom normalen TÜV-Süddeutschland.

      Das Profil steht bei mir nicht aus dem Radkasten raus.
      Also die Lauffläche ist noch im Radkasten.

      Alles legal! :]

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von Conz
      diese Rückstrahler hab ich eben auch bei ATU gefunden und wollte die kaufen. Der nette kompetente Verkäufer meinte allerdings die wären mit original Hella Heckleuchten nicht nutzbar, weil die Hella Heckleuchten auch nur mit hella Rückstrahlern eine ABE haben ?(?(



      Wie gesagt, lieber bei deinem TÜV nachfragen! Bei mir gabs kein Problem.

      Evtl. kann ich ja sogar ein Schriftstück vom TÜV besorgen und dir das zukommen lassen, wenns dir was hilft!

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von PA-GC777
      Evtl. kann ich ja sogar ein Schriftstück vom TÜV besorgen und dir das zukommen lassen, wenns dir was hilft!


      Ja klar, sehr gerne!

      Gruss Conz
    • Original von Böhser Golf
      Meine sind auch geklebt. Hält super. Schrauben wollte ich die auch nicht.


      und wo geklebt? ich möchte die ja an der unteren stoßstange montieren, und da muss man ja die mitgelieferten Halterungen verwenden!
    • Original von alexkle
      War den keine Montagezeichung dabei, wo die Rückstrahler zu befestigen sind? Ist eigentlich im Lieferumfang.


      Natürlich war die dabei! Aber ich will ja nicht bohren...