Spurverbreiterung mit 225er reifen, obwohl nur 205er im Gutachten?

  • Habe ne 20mm Spurverbreiterung/Rad. Felgen sind17" und 8" breit mit ner ET von 36. Außerdem sind 225er Reifen drauf. Im Gutachten steht aber nur bis 205er Reifen. Bekomme ich das eingetragen? Ist das dann eine Einzelabnahme? Was würde das etwa kosten?

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Habe ne 20mm Spurverbreiterung/Rad. Felgen sind17" und 8" breit mit ner ET von 36. Außerdem sind 225er Reifen drauf. Im Gutachten steht aber nur bis 205er Reifen. Bekomme ich das eingetragen?


    hängt vom Prüfer ab


    Zitat


    Ist das dann eine Einzelabnahme?


    ja


    Zitat


    Was würde das etwa kosten?


    ca 90-100 EUR incl. Steuer

  • Also ich habe meine eingetragen bekommen (15er auf der HA)… allerdings zum normalen Kurs... der Prüfer hatte so ein Vergleichsgutachten oder sowas.... mittlerweile habe ich alles im Schein eingetragen und die Gutachten sind überflüssig.... :)
    allerdings sind die Gutachten in der Zulassungsstelle gebleiben… damit amn damit jeine Unfug machen kann...


    BK

  • Mein Prüfer hat sie schon nicht eingetragen, obwohl ich statt 215 nun 225 er drauf hatte.
    Bei 15 mm sagte er Nein, 12mm hätten geklappt.


    Das sind halt alles Pfennigfuchser ?(

  • dann fahre ich da moin mal hin und frage den Prüfer ganz unverbindlich, was er dazu meint. Wenn ich Glück habe, ist es der gleiche von der HU neulich und der war ganz gut drauf soweit ich das beurteilen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!