Tagfahrleuchten

  • Hallo !


    Ich bin nicht sicher ob dieses Thema hier passt oder nicht, trotzdem lasse ich es raus :D


    Es geht um die Tagfahrleuchten ... überall werden die "Pflichtig" eingesetzt (Italien, bald in der Schweiz, ...) und die Autofahrer mussen sich damit beschäftigen die Autos zu "modernisieren".


    Sieht so aus, mit eingeschalteten Lichte, sind die Verkehrsteilnehmer (mindestens ein Teil davon) besser erkänbar.


    Bis dahin bin ich einverstanden ... es geht um die Sicherheit zu erhöhen ... sehr gut !


    Dies ist aber nicht ganz "kostenlos" ... sondern "wir" mussen die Lampchen kaufen ... installieren ... und danach benutzen ... Dass aber wieder was kostet (Treibstof ...)


    So viel "bla bla bla" um eine kleine Frage zu stellen ...


    Werden die Prämie für Autoversicherung "günstiger" ???


    Da wir besser erkänbar sind, gäbe dann wenige Unfälle .. somit weniger Schaden ... somit mussten die Kassen weniger bezahlen ...


    Ich finde, es wäre toll wenn für uns solche Massnahmen nicht nur "kosten" sondern irgenwie kompensiert werden ... Ja ... ja ... wenn keine Unfälle dann auch keine Kosten von unsere Seite ... aber dafür bezahlen können wir "weniger" Kilometer mit unsere vollgetankten Autos fahren :(


    Einfach so ... zum überlegen enimal ... ok ?


    Gruss an alle ... bis bald !

  • Zitat

    Original von carlitos
    Dies ist aber nicht ganz "kostenlos" ... sondern "wir" mussen die Lampchen kaufen ... installieren ... und danach benutzen ... Dass aber wieder was kostet (Treibstof ...)


    Also ich hab schon lampen in meinem auto. Im dunkeln ohne lampen zu fahren ist nämlich nicht einfach.
    Aber das die lampen Treibstoff brauchen...noch nie davon gehört. Würdest du mir zu super oder diesel raten?
    :D

  • Ich glaube, dass du noch nicht von "Lebensdauer" gehört hast ... nur zum Info, es wird un Stunden gerechnet ... :D


    Und wegen Verbrauch ... schau nur kurz auf dein Tacho ... die linke Anzeige ... und schalte die Lampen ein und aus und du wirst doch merken "etwas" (und ich meine nicht das blaues Licht :D ).


    Ah ... die Baterie hatte ich vergessen ... an alle die "kurzstrecke" fahren ... und eventuel auch noch nur Stadt ... mal sehen wann die voll geladen wird ...

  • Das Thema wurde weiter unten schon mal besprochen, postet doch bitte da weiter damit ich diesen Thread schliessen kann. Danke...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!