v5 umbau auf v6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • v5 umbau auf v6

      hallo ertmal.
      ich wünsche allen anwesenden hier erstmal einen schönen guten tag.ich hab mich dann mal angemeldet.

      und zwar habe ich folgendes problem:

      lange rede kurzer sinn..meinem bekannten reichen seine 150ps aus seinem v5 wohl nicht mehr..auch von einem chiptuning konnte ich ihn nicht überzeugen.
      3,2,1 meins da hatte er sich einen v6 motor aus golf IV bj 01 inkl. kabelbaum und steuergerät gekauft.
      alles gut und schön.. die maschiene hab ich jetzt drinne(v5 getriebe passt ja herrlich an den motor dran)
      nun der hammer...
      abs-block passt nicht
      airbagsteuergerät passt nicht
      seitensensoren airbag andere stecker
      komfortbedienung passt nicht

      viele stecker(rückleuchten,temp.sensor,kühler)usw hab ich schon umgelötet.

      jetzt meine frage.. gibt es die möglichkeit abs,airbag und komfortsteuergerät umzulöten bzw die stecker anzupassen?
      ich habe den lieben herrn gutmann noch nicht angerufen wegen schaltpläne..die kann ich alle krieben.

      mich interessiert ob hier schon jemand die erfahrung gemacht hat damit.

      ihr wärt eine grosse hilfe für mich!!

      ps:demnächst umrüstung von v6 passat auf w8 anstehen.