v5 umbau auf v6

  • hallo ertmal.
    ich wünsche allen anwesenden hier erstmal einen schönen guten tag.ich hab mich dann mal angemeldet.


    und zwar habe ich folgendes problem:


    lange rede kurzer sinn..meinem bekannten reichen seine 150ps aus seinem v5 wohl nicht mehr..auch von einem chiptuning konnte ich ihn nicht überzeugen.
    3,2,1 meins da hatte er sich einen v6 motor aus golf IV bj 01 inkl. kabelbaum und steuergerät gekauft.
    alles gut und schön.. die maschiene hab ich jetzt drinne(v5 getriebe passt ja herrlich an den motor dran)
    nun der hammer...
    abs-block passt nicht
    airbagsteuergerät passt nicht
    seitensensoren airbag andere stecker
    komfortbedienung passt nicht


    viele stecker(rückleuchten,temp.sensor,kühler)usw hab ich schon umgelötet.


    jetzt meine frage.. gibt es die möglichkeit abs,airbag und komfortsteuergerät umzulöten bzw die stecker anzupassen?
    ich habe den lieben herrn gutmann noch nicht angerufen wegen schaltpläne..die kann ich alle krieben.


    mich interessiert ob hier schon jemand die erfahrung gemacht hat damit.


    ihr wärt eine grosse hilfe für mich!!


    ps:demnächst umrüstung von v6 passat auf w8 anstehen.

  • hmmm kann es sein das er ein auto ohne can hat und der v6 hat can und das die stecker daher nemmer passen ???

  • ja das könnte sein.und umlöten?can bus arbeitet ja auch mit denselben bauteilen oder?

  • ich hoffe er brauch nicht alle steuergeräte neu..das wird teuer..

  • kannst hier doch auch editieren ....und warum haste du hier unter armaturen und sitze gepostet ???



    Also denke mal das es da mit steckerumlöten nicht getan ist......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!