FFB einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo zusammen

      hab einen g4 v6 ohne FFB und will mir von ebay halt so einen orginal 3 tasten schlüssel mit FFB holen

      was brauche ich noch damit das ganze funktioniert? kann mir da jemand weiter helfen, will unbedingt orginal sachen da das viel elegnater aussieht

      die bei VW haben mir gesagt es sei unmöglic eine orginal FFB von einem anderen golf in meinen einzubauen

    • Soweit ich weiß funktioniert das auch nicht weil du deinen jetzigen Schlüssel ja nicht in den bei ebay ersteigerten bekommst und deinem jetzigen auch die Wegfahrsperre drin ist...

    • du brauchst einen klappschlüssel (ffb), eine hydraulikpumpe, die im kofferraum verarbeitet wird, eine empfangsstation und das passende kabelset, zum anschliessen an den blinkern ;)

      nichts ist unmöglich...hab das bei meinem bruder seinem A3 gemacht =)

    • beim A3 facelift (der alte) hatte er keine ffb dabei...wir haben den originalen sub aus der linken kofferraumverkleidung rausgebaut und dort rein die pumpe, die alle 3 schlösser (fahrer-, beifahrer-, kofferraumschloss) ansteuert eingestetzt...die empfangsstation haben wir hinten paralell zum kofferraum ende eingesetzt ;)

    • pumpe? gar hydraulikpumpe?
      das glaub ich jetzt schon mal ganz und gar nicht!
      hab es erst jetzt selbst gemacht!

      übrigens: welche hydraulikpumpe (also ein flüssigkeitspumpe) soll da verbaut worden sein?
      ps: luft wird mit pneumatikpumpen komprimiert, zb golf3,vento