Brauche ich vorne Spurplatten beim FK Highsport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche ich vorne Spurplatten beim FK Highsport?

      Hi

      Habe jetz mein GewindeFW gekauft und will mir jetz erstmal alles im vorraus kaufen damit es keine probleme gibt...

      Also ich hab Hinten jeweils 15 er Spurplatten.Doch vorne weiß ich nicht ob das ohne spurplatten geht.Habe vorne 8,5 x 17 mit 215/45/17 er reifen.ET 35

      Kann mir vielleicht auch einer sagen Welche Spurplatten ich brauche damit ich genau bündig mit oberkante kotflügel komme?

      und kann mir einer sagen was das umbörteln kostet? bzw. max kosten darf?

    • Spurplatten wirst du schon benötigen wenn du tiefer runter willst..!

      Ums bündig zu kriegen brauchst du VA auch 15er Platten pro Seite

      Gruß
      Kai :D

    • bräuchte man die spurplatten nur aus optischen gründen, oder gibt es beim highsport bei gewissen räderbreiten auch so probs? also ich meine kann es vorkommen, dass bestimmte felgen ohne spurplatten am dämpfer o.ä. schleifen?

    • ja, die schleifen dann ab ner gewissen tiefe am gewindeteller oder an der Vorspannfeder.

      5mm pro Seite würden reichen um das Problem zu beheben, aber da er es ja bündig haben will würde ich dann 15 pro Seite nehmen

      Gruß
      Kai :D

    • Bei deinen felgen und Reifengrössen auf der Va brauchst du bestimmt Scheiben damit nichts schleift .Du musst ja (glaube 5 mm ) Abstand haben zwischen Dämpfer und der Felge .Wobei eher der Verstellring das problem sein dürfte .

    • Hallo Zusammen

      ich werde mir auch die nächste Zeit ein Highsport zulegen.

      Ich will es mir erstmal normal eintragen lassen, aber dann doch noch runterschrauben. Aber alles im normalen bereich. Denn ich will noch halbwegs ''Normal'' das ganze im alltag benutzen.

      Jetzt ist die Frage, ob und was ich für Platten brauche. Denn ich lese öfters, dass das sonst am FW schleift.

      VA: 8X18 mit 225/40/18 ET 35
      HA: 9X18 mit 225/40/18 ET 35

      Die Platten sollten natürlich auch problemlos eingetragen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

    • "brauchen" aus technischen gründen brauchst du an der VA 5 mm pro seite. wenn du breiter willst, musst du evtl je nach tiefe was an den kotis machen. hinten "brauchst" du keine platten, da dort innen nix schleifen kann. natürlich kannst aus optischen gründen welche verbauen. wie breit jetzt max. kann ich dir leider nicht sagen. ich denke mal so 10mm pro seite sind sicher drinne. ich hab 20mm pro seite an der HA, allerdings auch nur mit 8" auf 215er reifen

    • Ich hatte bei der Kombi FK Highsport + 8x18 ET 35 mit 215/40 vorne 5mm auf jeder Seite verbaut weil ansonstn hätte der Verstellring geschliffen !

      Im Winter geht ohne bei 195/65 15....

    • Original von Ragnar
      Ich hatte bei der Kombi FK Highsport + 8x18 ET 35 mit 215/40 vorne 5mm auf jeder Seite verbaut weil ansonstn hätte der Verstellring geschliffen !

      Im Winter geht ohne bei 195/65 15....


      dito
    • Original von ->e<-
      Hallo Zusammen

      ich werde mir auch die nächste Zeit ein Highsport zulegen.

      Ich will es mir erstmal normal eintragen lassen, aber dann doch noch runterschrauben. Aber alles im normalen bereich. Denn ich will noch halbwegs ''Normal'' das ganze im alltag benutzen.

      Jetzt ist die Frage, ob und was ich für Platten brauche. Denn ich lese öfters, dass das sonst am FW schleift.

      VA: 8X18 mit 225/40/18 ET 35
      HA: 9X18 mit 225/40/18 ET 35

      Die Platten sollten natürlich auch problemlos eingetragen werden.


      Also ich fahre diese Saison 8+9x18 ET 35 mit VA 10mm o. 15mm pro Seite und HA mit 20mm oder 25mm pro Seite... mal schauen was der TÜV sagt, aber denke mal das es letzlich auf 10 und 20 hinausläuft

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • Original von nh4u
      Kannst locker 20mm / Achse vorn wie hinten raufmachen.


      Vorne 20mm pro Achse? 8o

      Ich hab vorne 10mm pro Achse und der Reifen steht bei mir schon fast über.
    • Original von redbaron
      Original von nh4u
      Kannst locker 20mm / Achse vorn wie hinten raufmachen.


      Vorne 20mm pro Achse? 8o

      Ich hab vorne 10mm pro Achse und der Reifen steht bei mir schon fast über.


      hmm, dann hol dir lieber mal ne brille :P

      Ich hab letztes jahr ne 8,5er ET35 mit 215er Reifen gefahren und brauchte 30mm pro Achse um es bündig zu bekommen.

      Dieses Jahr wird ne 8er ET35 mit 225er Reifen und entweder 20mm oder 30mm pro Achse =)

      Gruß
      Kai :D

    • Original von redbaron
      Sobald ich meine Distanzen wieder drauf habe werde ich mal ein Foto bereitstellen.
      Dann sehen wir ja wer hier ne Brille braucht =)


      hmm, dann musst du ja nen ganz besonderen golf oder ganz besondere reifen haben wenn das bei dir so ist und bei allen anderen nicht :P

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()