235/40 18" auf 8 X 18" TT S-line Felgen für golf 4 Variant 1.9 tdi möglich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 235/40 18" auf 8 X 18" TT S-line Felgen für golf 4 Variant 1.9 tdi möglich??

      hi,

      wollte diese größe auf den variant fahren. wie sieht es aus mit eintragung zwecks abrollumfang?? muß man was an der karosse machen?? fahrwerk ist original. kenn mich da nicht so gut aus. bilder wären auch nett. es sind original audi felgen vom tt. ##danke

    • RE: 235/40 18" auf 8 X 18" TT S-line Felgen für golf 4 Variant 1.9 tdi möglich??

      Hi, Rechne dir doch einfach aus

      UR = 2 x pi x r,dym

      r,dym = Reifenhalbdurchmesser UR
      2 x pi


      mfg sven

    • Wieso möchtest Du einen 235/40 auf eine 8x18 Felge ziehen? Auf ner 8x18 gehört theoretisch nen 225/40 ;) ... und der passt vom Abrollumfang.

      Interessanter wäre die Frage nach der Einpresstiefe, damit Du weisst ob das ohne Karosseriearbeiten passt oder nicht.

    • Original von Black is Back
      Also ich hatte vor 8x18 mit ET35 drauf zu machen. Mit 225/40 oder 215/35 . Nun meine Frage, mit welchen Spurplatten müßte ich wie weit die Karosse bearbeiten


      Davon mal abgesehen, dass das auch ohne Spurplatten passt, kannst Du hinten 15er pro Seite und vorne 5er pro Seite dran machen, ohne an der Karosserie was machen zu müssen.
      Wenn Du vorne die Kanten umlegst (dördeln), dann passen da auch 10er Platten pro Seite.
      Das bekommst Du auf jeden Falle ingetragen. wenn Du hinten und vorne je 5mm pro Seite mehr drauf machst, dann könnte es schon eng werden mit Eintragung.

      @GolfA8:
      235er würd ich nicht fahren auf ner 8er Felge. Der Reifen sieht dann zu wulstig aus. Ansonsten viel Spaß mit der Formel. :D

      Gruß,
      micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha ()

    • es ist so das ich die reifen schon vorher hatte vom vorgänger fahrzeug deswegen !!! also ich möchte diese größe vorne und hinten montieren. warum neue kaufen wenn ich die montieren kann. hat jemand bilder ?? et ist glaube ich 38 sind halt original s-line tt felgen


      danke