Hakelige Schaltung beim V6

  • Hallo,


    ich habe zwar schon vernommen, dass die Schaltung beim V6 keine Ausgeburt von Geschmeidigkeit sein soll und es ein anderes Öl gibt. :baby:


    Trotzdem nervt es gewaltig, dass der erste und zweite Gang nur ruppig reingeht (auch, wenn das Getriebe warm ist) und der Rückwärtsgang manchmal ein Kommenlassen der Kupplung und abermaliges Niedertreten verlangt, bis er reingeht.....


    Ist das bei euch auch so, oder kann ich es abstellen lassen??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • Ich hab zwar keinen V6, aber das Problem mit den Rückwärtsgang, und auch manchmal mit dem 1. Gang hab ich auch...

  • 1 und 2 Gang machen bei mir auch große Probleme..

  • Bei mir geht der 1 und 2 auch wirklich schwer rein. Ab mit etwas Kraft geht das schon.
    Ist halt immer blöd, wenn mann als erster bei der Ampel steht und der 1 geht nicht richtig schnell rein.
    Das ist aber normal laut VW-Passau.
    Das nächste Auto wird bei mir so und so mit dsg oder smg getriebe gekauft, dann hat man diese besch.. Probleme nicht mehr. =) =) =)

  • Also ich muss sagen, dass sich mein V6 super schalten läßt!
    Ich hab absolut keine Probleme mit der Schaltung... ich sage es lieber nicht zu laut...

  • mein getriebe ist auch erste sahne


    aber wenn ich an meine alten G3 VR6 denke :evil:

  • jepp, ist nicht nur beim V6 so :(


    Meiner macht auch mächtig stress, besonders der 2. grr


    War deswegen auch schon bei VW, aber der Meister sagte, dass alles ok ist.


    Echt komisch, besonders wenn man mal ein anderes auto fährt, wo die gänge richtig flutschen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!