DVD-Player anschließen!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD-Player anschließen!!!!

      Hallo,
      ich habe mir heut von nem Kumpel nen DVD-Player fürs Auto geholt,doch leider ist keine Gebrauchsanleitung dabei.Hoffe ihr könnt mir da beim Anschließen weiterhelfen.
      Also der Player hat folgende Kabel auf denen jeweils etwas steht:
      -- Rot - ACC
      -- Gelb - +12V
      -- Blau - 12V OUT
      -- Schwarz - GND

      Ich kann mit diesen Abkürzungen,GND und ACC geschweige denn 12V OUT,nix anfangen.
      Das einzige was mir Klar ist,ist das +12V Kabel
      Weiß einer wie und wo ich die anschließen soll,damit der Player nur angeht,wenn ich die Zündung anhabe????
      Kann ich auch die Kabel vom Radio mit solchen "DIEBEN" anzapfen???


      MFG RON

    • GND = Ground also Masse
      Gelb = sollte Schaltplus sein
      Rot = 12 V +
      Blau = ? wüßte ich jetze nichts mit anzufangen...

      Kannst Du mit Stromdieben machen aber würde da lieber die drei Kabel ziehen !

    • Wohin ziehen???Direkt an die Batterie???Aber wenn ich den Player doch dirket anschleiße,ist der doch immer an!!!!Oder verstehe ich da was falsch???
      Bzw,wie kann ich den die Kabel verlängern??Die sind gerade mal ca.30cm lang!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

    • Nein nicht von der Batterie, vom Sicherungskasten bzw. unterm Armaturenbrett ! Da holst Dir Schaltplus X75 und Dauerplus und Masse... Die 1,5m kannst ruhig verlängern....

      Nein der ist dann nur an wenn Du die Zündung einschaltest !

      Oder holst Dir den Schaltplus vom Remotekabel am Radio, sollte auch reichen !

    • Die 1,5m kannst ruhig verlängern....

      Häääääää,was für 1,5m????Die Kabel sind doch nur ca.30cm.Und vom Handschuhfach bis unter das Amaturenbrett reicht das net.Deshalb wollt ich wissen,wie ich die Kabel verlängern kann bzw mit was.

      Oder holst Dir den Schaltplus vom Remotekabel am Radio, sollte auch reichen

      Genau das meinte ich vorhin mit den "Dieben".Ich kann doch dann auch die Masse dort von dem Kabel abzapfen,oder???
      Sag mal weißt du welches Kabel (bzw die Farbe) zum Radio geht,das Dauerplus hat für den Memoryeffekt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

    • Sag mal weißt du welches Kabel (bzw die Farbe) zum Radio geht,das Dauerplus hat für den Memoryeffekt???


      Das rote !

      Die 1,5m kannst ruhig verlängern....


      Meinte Du kannst die 30cm ruhig auf 1,5m verlängern !

      Genau das meinte ich vorhin mit den "Dieben".Ich kann doch dann auch die Masse dort von dem Kabel abzapfen,oder???


      Würde ich nicht machen, so schlimm isses ja auch niht die Kabel da unten anzuschließen oder ?!
    • Ok,alles klar.Dann werde ich mir mal die Stelle unter dem Amaturenbrett angucken.

      Meinte Du kannst die 30cm ruhig auf 1,5m verlängern !

      Und wie kann ich die Kabel am besten verlängern???Einfach zusammenzwierbeln und dann mit Klebebant abtapen,oder gibt es da bestimmte Klemmen????
    • Gibt Quetschverbinder oder aber zusammenlöten und dann Schrumpfschlauch drüber =)

      Welche Variante du nimmst bleibt dir überlassen. :)

      Aufjedenfall bitte nicht einfach zusammendrehen und dann Klebeband rüber!

      Gruß

      Marcus

    • Also,habe mir das ganze mal eben angeguckt.
      Da gibt es ja die Klemme 75X, zwei mal die 30,dann die 30a und 87F.Die Klemme 30 ist dann ja Dauerplus,oder???Kann man sich da eine aussuchen von den zweien?Und welches von diesen Klemmen ist dann Masse bzw was schalten den die 30a und 87F???


      Ach so,noch was,sollte ich wenn ich da unten an den Klemmen rummache die Batterie abklemmen,oder geht das auch so????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

    • Ich muß dann doch nur die Mutter an der Klemme abmachen und mein Kable in so ein Kabelschuh drücken
      und fertig oder????
      Ich muß von diesem DVD-Player noch ein Kabel an Dauerplus führen,wegen diesem Memoryeffekt.Also kann ich es doch an die Klemme 30 anschließen oder???
      Kann ich ,wenn ich an der Klemme 30 Arbeite auch die Batterie angeschlossen lassen????

    • Vom Grundsatz her sollte man bei Arbeiten an der elektrischen Anlage die Batterie abklemmen. Allerdings habe ich das auch nicht wenn ich da unten Geräte angeschlossen habe. Vorsicht walten lassen.

      Um die Kabel da anzuschließen nimmst du einfach solche Ringkabelschuhe, einfach Kabel rein und dann an die Klemmen ran, fertig! Und das Kabel für den Memory Effekt schließt du an Klemme 30 an, korrekt =)

      Gruß

      Marcus

    • @golfIVtdi & IMYTA

      Vielen vielen dank an euch für die ausführlichen Infos,ihr seit einfach super,danke.

      Masse mußt schauen da ist weiter oben ne Schraube mit lauter braunen Kabeln dran !

      Ich werde das dann morgen so machen und hoffe mal das ich auch diese Schraube finde :] :] :] :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RON-RS ()