brauche hilfe sub powercap endstufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • brauche hilfe sub powercap endstufe

      hab kein plan davon wie ich das jetz anschliessen soll trotz der anleitung von einigen hier aus dem forum ich steigt da nich durch soviel *WIRRWARR*

      Batterie + zu Endstufe + zu Kondensator + und von Kondensator - zu Karossieremassepunkt ?

      oder

      Batterie + zu Kondensator + und Kondensator + zu Endstufe + zu Endstufe - ?? wobei hier 2 kabel am pluspol vom kondensator hängen würden is das richtg? usw?

      welches ist jetzt richtig was stimmt ich weiss nich mehr weiter ach ich hab total den blackout vor lauter + und -
      bitte um hilfe =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

    • also :D ich bin da am anfang auch nicht durchgestiegen!

      du schließt es einfach so an (reihenfolge am besten so):

      1: Nimmst das minus kabel von der karosserie und gehst auf minus vom powercap.

      2: dann legst du gleich ein weiteres minus kabel vom powercap an die endstufe

      3: dann gehst du mit dem pluskabel auf eine 12V lampe und von da an weiter auf das powercap.

      4: Jetzt müsste er laden...dauert ca 30 sekunden. du merkst wenn die lampe nicht mehr brennt ist er voll

      5: Jetzt schließt du das Plus kabel engültig ohne lampe ans powercap und legst noch zusätzilich vom powercap eins an die endstufe.

      6: fertisch


      hab dir noch ein bild zum besseren verständnis angehängt!

    • Punkt 1 ist klar

      Punkt 2

      ein weiteres minus kabel vom minus am cap an minus endstufe? dann muss ich ja an das minus vom cap 2 kabel an den minus pol klemmen is das korrekt wenn da 2 kabel an einem minus pol klemmen?

      Punkt 3

      angeschlossenen plus kabel auf 12 v lampe und an plus ode rminus powercap oder wie jetz? woher ne 12 v lampe nehmen :(

      ich peil nix mehr ich versteh nix mehr

    • Bei mir ist so so eingebaut.

      Masse vom Cap ans Auto
      Masse von der Endstufe ans Auto
      Plus vom der Batterie ans Cap
      Plus vom Cap an die Endstufe

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      Bei mir ist so so eingebaut.

      Masse vom Cap ans Auto
      Masse von der Endstufe ans Auto
      Plus vom der Batterie ans Cap
      Plus vom Cap an die Endstufe


      Joa, so habe ich es auch gemacht!!!!
    • das is ja das was ich wissen will. !!!! dann hast du laut deinem beispiel ja 2 PLUS KABEL an deinem CAP AN EINEM POL sprich du hast am pluspol am CAP die batterie und du hast am PLUSPOL am CAP die ENDSTUFE geht das denn 2 plus pole an einem pol am selben gerät is das normal ja?

      bzw ich hab ja nur 1 plus kabel und 2 kurze kleine blaue sinus minuskabel

      es reicht doch auch wenn man es nur 1 mal erdet und nich vom cap und von der endstufe ans auto oder???

      ich steigt beim besten willen nich durch

      12 V lampe? woher krieg ich ne 12 V lampe an nem feiertag oh man kann mir das denn keiner erklären so das selbst ich es verstehe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

    • das is ja das was ich wissen will. !!!! dann hast du laut deinem beispiel ja 2 PLUS KABEL an deinem CAP AN EINEM POL sprich du hast am pluspol am CAP die batterie und du hast am PLUSPOL am CAP die ENDSTUFE geht das denn 2 plus pole an einem pol am selben gerät is das normal ja?


      ja das gehört sich so ist vollkommen normal! ;)

      es reicht doch auch wenn man es nur 1 mal erdet und nich vom cap und von der endstufe ans auto oder???


      naja das kann ich dir nicht 100% sagen aber normalerweise sollte die endstufe und das cap geerdet sein. also schon 2mal.

      Masse vom Cap ans Auto
      Masse von der Endstufe ans Auto
      Plus vom der Batterie ans Cap
      Plus vom Cap an die Endstufe


      so kannst du es auch machen, aber anderst ist es professioneler 8) :]..nö ist ja scheiß egal!

      12 V lampe? woher krieg ich ne 12 V lampe an nem feiertag oh man kann mir das denn keiner erklären so das selbst ich es verstehe?


      ich weiß nicht du musst halt was nehmen wo einen widerstand hat, hast du keine lampe mit 2 so füßchen mit 12V ?? sowas hat man doch daheim ??


    • Sollte so in etwas aussehen aber ordentlich ! :D

      Von Batterie + gehst auf Powercap + von da aus weiter auf Amp +

      Von Masse (Gurtschraube) auf Powercap - und von da auf Amp -

      Fertig !
    • Original von IMYTA


      Sollte so in etwas aussehen aber ordentlich ! :D

      Von Batterie + gehst auf Powercap + von da aus weiter auf Amp +

      Von Masse (Gurtschraube) auf Powercap - und von da auf Amp -

      Fertig !


      Sorry aber was sind das denn für Stromfäden? Damit hat meine Oma früher gestrickt! Meiner Meinung nach zu DÜNN!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Sorry aber was sind das denn für Stromfäden? Damit hat meine Oma früher gestrickt! Meiner Meinung nach zu DÜNN!

      Kommt doch immer drauf an was er daran betreibt, und davon steht da ja nix ...
    • Original von IMYTA


      Sollte so in etwas aussehen aber ordentlich ! :D

      Von Batterie + gehst auf Powercap + von da aus weiter auf Amp +

      Von Masse (Gurtschraube) auf Powercap - und von da auf Amp -

      Fertig !


      die wahl der kabel ist falsch, denn masse und plus sollten den gleichen kabelquerschnitt haben 8)