Shell V-Power Diesel

  • blödsinn, euer stg im dieselpracker kann die 7cetan höherwertigen sprit gar ned verarbeiten.


    beim benziner machts teilweise schon sinn..
    vor allem wenn man am 1/4 mile dragrace mit rennsprit fährt 120 oktan.
    kosten halt die 400m knappe 30 euro immer..

    2 Mal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • Eines verstehe ich nicht, habe mal gelesen das beim Powerdiesel nur gewisse Zusatzstoffe weg gelassen werden. Das heißt eigentlich weniger Aufwand bei der Herstellung. Warum ist das Zeug dann teurer???

  • A) Additive sind da drin. ;)
    B) Shell macht ausserdem dieses GTL (gas to liquid) Zeugs rein wo es nur 1 oder 2 Raffinerien auf der Welt für gibt.
    C) keine Ahung. bei uns kostet Diesel seit Wochen 99,96 Cent (freie Tanke)


    :P


    Aral ist bei uns in der Stadt einfach VIEL zu Teuer und die hübsche Mieze von der Shell ist nicht mehr da, ausserdem hab ich die günstigste Tanke neben dem Firmenparkplatz, was soll ich mir da Gedankgen machen - werde mich aber mal ans Bürofenster stellen und schauen von wem die ihren Sprit beziehen. Ich schätze mal Aral mitohne Aral-Additive. Aral/Shell haben eine Raffinerie in der Nähe. Daher denke ich es ist Aral/Shell Diesel.

  • Hallo Alex. wo ist diese Tanke :O :O :O

    Viele Grüße Bernd

  • also V power hab ich auch schon getankt, bringt aber wirklich nichts wenn man das nur mal gelegentlich amcht, zumindest nicht für den fahrer, bringt nur was für den motor damit der mal richtig durchgeblasen wird, und das ist acuh bewiesen! aber wenn man richtig was merken will, im sinne von leistungssteigerung etc. dann soll man angeblihc laut verschiedener autozeitschriften, das power diesel bei einem neuen auto anfangen zu tanken ( also so gesehen bei km stand 0 ) und ab ca 35.000 km soll man erst die leistungssteigerungen merken, die bei normalem diesel nicht auftretten sollen! naja dran ist schon was, mein vater tankt seinen porsche turbo (bj. 2004 neuses model) seitdem er ihn letztes jahr bekommen hat nur mit dem v power sprit und ganz ehrlich nach jetzt gut 20.000 gefahrenen km sagt acuh das porsche werk das sich der motor in keinster weise abgenutzt hat, und glaubt mir wenn ich es euch sage, mein vater fährt den P oft mit 346 auf der autobahn aus und "tritt" ihn gut genug! und trotzdem sagen die vom werk das der motor immer noch wie neu aussieht! also bringen tut es im gewissen sine schon was! aber ehrlich gesagt ich tank den scheiss auch nicht, der normale diesel geht genauso gut! ;D

  • Zitat

    Original von Timme
    1. aber wenn man richtig was merken will, im sinne von leistungssteigerung etc. dann soll man angeblihc laut verschiedener autozeitschriften, das power diesel bei einem neuen auto anfangen zu tanken ( also so gesehen bei km stand 0 ) und ab ca 35.000 km soll man erst die leistungssteigerungen merken, die bei normalem diesel nicht auftretten sollen!
    2.porsche turbo (bj. 2004 neuses model) seitdem er ihn letztes jahr bekommen hat nur mit dem v power sprit und ganz ehrlich nach jetzt gut 20.000 gefahrenen km sagt acuh das porsche werk das sich der motor in keinster weise abgenutzt hat, und glaubt mir wenn ich es euch sage, mein vater fährt den P oft mit 346 auf der autobahn aus und "tritt" ihn gut genug!


    Ja ne is klar =) =) =)


    Zu 1: Sag mir doch bitte mal in Welchen und zu 2: Vater ist Testfahrer vom Nürburgring oder wo tritt er so oft mit 346 km/h durch die Welt :O
    :D

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Hallo Alex. wo ist diese Tanke :O :O :O


    you've got mail :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DerAlex


    you've got mail :rolleyes:


    "Tank" you well :D :D :D.

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • hallo,


    ich tanke seit nem halben ajhr ncihts anderes... nur um clubsmarts zu sammeln:-))


    ich finde der einzige unterscheid ist, das das auto im stand etwas ruhiger läuft/nagelt:-))
    sonst nichts....

  • @kimsblackraces: schon mal drüber nachgedacht, daß diese clubsmart-punkte schwachsinn vom feinsten sind ?


    aber gut, daß wenigstens die werbung funktioniert...

  • wieso?
    clubsmartpunkte sind doch toll...


    tanken auf tankkarte... = nix zahlen
    clubsmartpunkte nehmen und bei McDonalds futtern gehen = essen auf firmenkosten:-))


    sooo einfach ist das:-))


    wieso sind die denn scheisse?

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    tanken auf tankkarte... = nix zahlen
    sooo einfach ist das:-))


    wieso sind die denn *zensiert*e?


    Das iss Kacke.


    Weil du dann auch fährst wenn du momentan KEIN Geld hast.


    Und NICHT ZAHLEN iss ned - nur aufgeschoben !


    Ich find das nicht gut ich bezahle immer bar oder EC das es gleich weg iss...



    Michi

  • xl_bernd


    zu 1. meinen hab cih auch neu gekauft! aber mir ist der v-power stoff definitiv zu teuer!
    zu 2. mein vater fährt jede woche 2 - 3 mal richtung hamburg weil er da ein projekt hat schon seit mehreren monaten! und da hat er dann doch wenn er manchmal um halb 3 nachts zurückfährt die autobahn für sich! ;D


  • Auf Firmenkosten hat er doch geschrieben :D,
    ansonsten gebe ich Dir recht, nur den Verbraucher binden und das Kaufverhalten speichern =)...George Orwell like :(

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von Timme
    xl_bernd


    zu 1. meinen hab cih auch neu gekauft! aber mir ist der v-power stoff definitiv zu teuer!
    zu 2. mein vater fährt jede woche 2 - 3 mal richtung hamburg weil er da ein projekt hat schon seit mehreren monaten! und da hat er dann doch wenn er manchmal um halb 3 nachts zurückfährt die autobahn für sich! ;D


    Mein lieber Timme,


    mir geht es lediglich darum, das Du Dir vorher überlegst was Du schreibst =), denn wenn Du Dir selber mal die Mühe machst und auf die Porsche-Seite gehst, wirst Du fest stellen, daß der Porsch Turbo der 346 km/h geht erst erfunden werden muß :rolleyes:.
    Turbo S 307 km/h
    GT 2 319 km/h,


    denn 346 km/h spielt sich in der Porsche-Tuner-Liga wie Ruf, etc. ab.
    ;) ;) ;)


    off topic

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!