Wieso muß ich jetzt schon Inspektion machen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieso muß ich jetzt schon Inspektion machen ?

      Hi zusammen,

      Ich habe letztes Jahr am 1.3.04 eine Inspektion bei 66.500 Km gemacht. (also die 60.000er Inspektion)
      D.h. die nächte Inspektion müßte dann doch bei 81.500 Km sein. (eigentlich alle 15.000 Km. Longlife habe ich nicht)
      Mein Wagen hat jetzt aber "erst" 73.400 Km runter und ich bekomme immer angezeigt, das die neue Inspektion fällig ist. Wieso denn das ? Ich habe doch noch keine 81.500 Km runter.

      Kann mich mal bitte jemand aufklähren ?

      P.S.: Golf IV Automatik, 1.6l 8V mit 74 KW, Modell 99

    • Hi,

      gilt hier nicht die Regel was zu erst eintrifft, entweder 1 Jahr oder eben die 15.000 km?
      Ein Jahr wäre ja jetzt dann um und wenn Du keine 15.000 km gefahren bist, solltest Du die Inspektion eben nach einem Jahr machen.

      Gruss Bernd

    • Original von KFZmann
      Moin,

      es gilt die Regel alle 15000 km oder einmal im Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.

      Gruß


      ... und da Deine letzte Inspektion nun über ein Jahr her ist, ist wieder eine fällig.
    • Achso. Ich dachte immer das alle 15.000 Km eine neue Inspektion ansteht. Mit dem "je nachdem, was zuerst eintritt" wußte ich nicht. Aber danke für eure Aufklährung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()