Wieso muß ich jetzt schon Inspektion machen ?

  • Hi zusammen,


    Ich habe letztes Jahr am 1.3.04 eine Inspektion bei 66.500 Km gemacht. (also die 60.000er Inspektion)
    D.h. die nächte Inspektion müßte dann doch bei 81.500 Km sein. (eigentlich alle 15.000 Km. Longlife habe ich nicht)
    Mein Wagen hat jetzt aber "erst" 73.400 Km runter und ich bekomme immer angezeigt, das die neue Inspektion fällig ist. Wieso denn das ? Ich habe doch noch keine 81.500 Km runter.


    Kann mich mal bitte jemand aufklähren ?


    P.S.: Golf IV Automatik, 1.6l 8V mit 74 KW, Modell 99

  • wurde bei der letzten inspektion evtl. das intervall fasch zurückgesetzt :O

  • Hi,


    gilt hier nicht die Regel was zu erst eintrifft, entweder 1 Jahr oder eben die 15.000 km?
    Ein Jahr wäre ja jetzt dann um und wenn Du keine 15.000 km gefahren bist, solltest Du die Inspektion eben nach einem Jahr machen.


    Gruss Bernd

  • Moin,


    es gilt die Regel alle 15000 km oder einmal im Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von KFZmann
    Moin,


    es gilt die Regel alle 15000 km oder einmal im Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.


    Gruß


    ... und da Deine letzte Inspektion nun über ein Jahr her ist, ist wieder eine fällig.

  • Weil ein Jahr um ist!


    Gruß

  • Achso. Ich dachte immer das alle 15.000 Km eine neue Inspektion ansteht. Mit dem "je nachdem, was zuerst eintritt" wußte ich nicht. Aber danke für eure Aufklährung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!