Dekorleisten Mittelkonsole abbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dekorleisten Mittelkonsole abbauen

      Hallo möchte an meinen Golf IV die Dekorteile an der Mittelkonsole auswechseln. Hab schon alles abgebaut bis auf die seitlichen 2 Leisten neben dem Radio. Die Teile müssen ja nur nach unten geschoben werden, aber es ist dahinter noch eine Sperre. Wie bringe ich die Dekorleisten ohne Beschädigung des Grundträgers weg ohne die kleinen Plastiknasen kaputt zu machen. Muß der Grundträger dafür ausgebaut werden oder geht auch im eingebauten Zustand.

      Habe die Suche schon genutzt, aber das habe ich nicht gefunden.
      Bitte um Tips oder den Link auf den Ausbau der seitlichen Dekorleisten und nicht den Ausbau der Mittelkonsole.

      Gruß V6_4M

    • Einfach rausziehn, mehr is das nicht. Geht logischerweise im eingebauten zustand etwas schwerer als im ausgebauten.

      Den Beitrag hätte man aber auch in die andren Threads zu dem Thema reinpacken können die du über die Suche gefunden hast. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • @ Mogul: Er hat doch gesucht war nur etwas zu ungeduldig zu warten, dass in einem "Alten" Beitrag dazu etwas geschrieben wird.

      @ wobby: Wenn Du die Schaltkonsole ein wenig nach aussen schiebst, kannst Du die Dekorleisten nach unten hin runterschieben. Würde aber, und ich spreche da aus Erfahrung, die Schaltkonsole losschrauben dann gehts leichter. Dazu musst Du nur die Schraube unter dem Ascher, die zwei vorn und die zwei Schrauben hinten an der Konsole wo der Schaltknauf sitzt, lösen... ist 5 Minuten Sache. Pass aber auf, dass Du vorne im Fussraum bei denm Schrauben nicht zu viel ziehst, wenn die lose sind, dann fallen Dir nämlich die Gewindeklammern entgegen, und dann werden aus 5 Minuten schnell 25-50.

      Viel Spass beim..... Austausch, Lackieren (unbedingt hier im Forum die Tipps dazu lesen) oder was hast Du vor?

      Gruß,
      Henrik

    • Hab die Dekorleisten schon abbekommen, aber die Plastikaufnahmen teilweise angebrochen.
      Von der Dekorleiste steht eine kleine Hervorhebung genau in den Grundträger. Einfach nach unten schieben geht also nicht und beim Anheben brechen die kleinen Plastikaufnahmen ab. Da ein Bekannter mit mir das Dekor tauscht, möchte ich an seinen Wagen nichts kaputt machen.

      Werde mich an den Freundlichen wenden.

    • Hält auch mit nur einer "gesunden" Halterung.... auch eigene Erfahrung.... und sonst hilft ein kleiner Tropfen Heißkleber.

      Bin ja neugierig, was tauscht ihr denn untereinander?

      Gruß
      Henrik

    • also punkt a ist einmal das die dekor leisten nach oben rausgehen und nicht nach unten. da oben aber die schalttafel im weg ist, empfehle ich jedem den geräteträger mindestens zu lösen. weil sonst die obere nase auf jeden fall ab ist und dann steht die blende oben ab. mfg