Ansaugschlauch gerissen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ansaugschlauch gerissen?

      So, hatte heut mal endlich die Gelegenheit mir mein Auto genauer anzusehen, und was sehe ich:








      Der Schlauch hinterm Ansaugtrakt is hinüber... Meiner Meinung definitiv ein weiterer Folgeschaden vom Gas-Umbau. :evil: Kann da viel kaputt gehenjetzt? Würde das den ruckelnden Motor im unteren Drehzahlbereich erklären bzw die immer wieder zu mageren Gemischwerte?

      :P:D
    • Falls er tatsächlich dadurch Luft zieht, sollte dies eine mögliche Ursache sein, denn die Luft die er durch den Riss zieht hat der LMM ja nicht erfasst, weswegen auch die eingespritzte Spritmenge bzw. das Gemisch zu niedrig/mager ist. Ich würde den Schlauch auf alle Fälle tauschen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI