Wieso 40 VA und 35 HA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieso 40 VA und 35 HA?

      Wieso machen manche leute zum beispiel 225/40/18 auf der vordere achse und 225/35/18 Hinten????

      Wieso nicht alles gleich? :O

    • Wer fährt den so eine Kombi ?(
      Ich glaube du vertust dich da etwas .Da wird die Reifenbreite auch anders sein .Da kann es dann sein dass der Reifenquerschnitt an der VA und an der HA ein anderer ist .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • Original von Daniel
      wenn vorne 35er Reifen drauf kommen, müsste der Tacho justiert werden???


      Ist mal eine Vermutung

      Nein .ich fahre auf der VA einen 215/35 in 18 " und da musste nichts justiert werden .Bei dem gleichen reifen in 17 " (falls es den überhaupt gibt ) müsste der tacho justiert werden.
    • Original von PATTO
      Also ist das 40 oder 35 eine % der breite???


      genau. und KEINE mm oder cm angabe, was viele glauben :)


      EDIT: cm hahaha. das wäre ja was. 40 cm querschnitt :D :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

    • Hi,

      also das 225/40 heisst, wenn ich mich recht erinnere ist das im vergleich zur Reifenbreite die Flankenhöhe des Reifen in % ...., oder so halt irgendwie..., ich zB fahre vorne 215/40 und hinten 245/35 , ich muss also ich einen niedrigeren Querschnitt fahren da der Reifen breiter ist.

      MfG Stefan