Schaltknauf VW Golf 5 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltknauf VW Golf 5 GTI

      Hi.

      Passt eigenlich das 5 Gang Emblem (Sportline original) oben auf dem Schaltknauf auch auf den vom GTI???? :O :O

    • Also die "Linsen" mit der Gangangabe gibt es extra zu bestellen, sollten demnach auch getauscht werden können. Allerdings konnte ich bislang noch keine Infos bekommen, wie. :(

      MfG

    • Ich persönlich nicht, allerdings in anderen Foren haben das schon mehrere gemacht - es gibt keine Probleme!!

      Ich hätte es auch schon getauscht, wenn ich nicht einen 5 Gang hätte, und mir leider niemand sagen kann, wie man die Enbleme tauscht... :(

      MfG

    • Original von bvbsteffen
      Das Emblem abmachen ist ha ganz einfach. Nen Schraubendreher genommen und das Ding rausgehebelt.

      Hast du es schon gemacht, oder vermustest du es nur?
      Wie wird dann das neue Enblem befestigt?

      MfG
    • GTI Schaltknauf mit 5 Gängen

      Hi Leute!
      Es gibt vielleicht einige unter euch, die zwar in dem "normalen" V-er einen GTI Schlatknauf haben wollen, aber sich noch nicht getraut haben einen zu holen, da der Wagen nur 5 Gänge hat. Denn auf dem GTI Knauf sind 6 drauf.
      Also mein Wagen hat auch nur 5 Gänge und ich dachte mir: "Ich riskiere es mal, und versuche die "6" und den dazugehörigen Strich auf der Linse des Schaltknaufs wegzumachen".
      Ich kann schon mal sagen, dass das Risiko sich gelohnt hat. =)
      Beschreibung:
      Die Linse sitzt ja in der Alu-Umrandung und ist mit einem doppelseitigen Klebering darin befestigt. Man kann sie also vorsichtig raushebeln. Dabei muss man nur aufpassen, dass man die Farbschicht auf der Unterseite der Linse nicht verkratzt. Als die Linse ab war, habe ich mit einem Messer die "6" und den Strich vorsichtig abgekratzt. Dann die Stelle ohne Farbe mit ganz feinem Schleifpapier geschliefen, bis alle Kratzer verschwunden sind.
      Die Unterseite der Linse mit schwarz lackiert, trocknen lassen, neues Doppelseitiges Klebeband drauf und die Linse wieder in den Knauf eingesetzt.
      Fertig. Sieht wie original aus.
      Ich hoffe, dass es einigen helfen wird ;)

      Gruß

      Dima

    • Danke Dirk :D
      Ja, Fotos habe ich gemacht. Da ich selbst kein Webspace habe, muß ich erst mal gucken, wie ich die Bilder über imageshack.us/ rein posten kann.
      Habe heute leider keine Zeit :(.
      Wenn alles gut geht, mache ich es morgen ;).
      Also bis dann

      Gruß

      Dima

    • GTI Schaltknauf mit 5 Gängen

      Hi Leute!
      Für alle, die es interessiert, wie GTI Knauf mit der 5 Gang Linse aussehen könnte, habe ich ein Foto von meinem "Kunstwerk" ;) gemacht.
      Wenn jemand Fragen hat, nur zu :].

    • Eine kurze Frage hätte ich noch:

      Der Alu-Ring bleibt also montiert, nur die Linse kommt raus?
      Weiters womit hast du denn die Linse rausgehebelt?

      Werde mich auch dazu überwinden, dass umzubauen, dann gibts auch eine detaillierte Anleitung zu diesem Thema.

      MfG