Schaltknauf VW Golf 5 GTI

  • Hi.


    Passt eigenlich das 5 Gang Emblem (Sportline original) oben auf dem Schaltknauf auch auf den vom GTI???? :O :O

  • Moin!
    Das würde mich auch mal interessieren! =)

  • Also die "Linsen" mit der Gangangabe gibt es extra zu bestellen, sollten demnach auch getauscht werden können. Allerdings konnte ich bislang noch keine Infos bekommen, wie. :(


    MfG

  • Hat denn jemand schon den in den "normalen" Golf einen GTI-Schaltknauf eingebaut?
    Passt er problemlos oder muss irgendetwas angepasst werden?

  • Ich persönlich nicht, allerdings in anderen Foren haben das schon mehrere gemacht - es gibt keine Probleme!!


    Ich hätte es auch schon getauscht, wenn ich nicht einen 5 Gang hätte, und mir leider niemand sagen kann, wie man die Enbleme tauscht... :(


    MfG

  • Das Emblem abmachen ist ha ganz einfach. Nen Schraubendreher genommen und das Ding rausgehebelt. NUR :O P :O :OAST DAS AUF DEN KNAUF VOM GTI???????????? :O :O :O :O :O :O :O

  • Zitat

    Original von bvbsteffen
    Das Emblem abmachen ist ha ganz einfach. Nen Schraubendreher genommen und das Ding rausgehebelt.


    Hast du es schon gemacht, oder vermustest du es nur?
    Wie wird dann das neue Enblem befestigt?


    MfG

  • Hi Leute!
    Es gibt vielleicht einige unter euch, die zwar in dem "normalen" V-er einen GTI Schlatknauf haben wollen, aber sich noch nicht getraut haben einen zu holen, da der Wagen nur 5 Gänge hat. Denn auf dem GTI Knauf sind 6 drauf.
    Also mein Wagen hat auch nur 5 Gänge und ich dachte mir: "Ich riskiere es mal, und versuche die "6" und den dazugehörigen Strich auf der Linse des Schaltknaufs wegzumachen".
    Ich kann schon mal sagen, dass das Risiko sich gelohnt hat. =)
    Beschreibung:
    Die Linse sitzt ja in der Alu-Umrandung und ist mit einem doppelseitigen Klebering darin befestigt. Man kann sie also vorsichtig raushebeln. Dabei muss man nur aufpassen, dass man die Farbschicht auf der Unterseite der Linse nicht verkratzt. Als die Linse ab war, habe ich mit einem Messer die "6" und den Strich vorsichtig abgekratzt. Dann die Stelle ohne Farbe mit ganz feinem Schleifpapier geschliefen, bis alle Kratzer verschwunden sind.
    Die Unterseite der Linse mit schwarz lackiert, trocknen lassen, neues Doppelseitiges Klebeband drauf und die Linse wieder in den Knauf eingesetzt.
    Fertig. Sieht wie original aus.
    Ich hoffe, dass es einigen helfen wird ;)


    Gruß


    Dima

  • Hast du mal ein Foto davon? :]

  • Danke Dirk :D
    Ja, Fotos habe ich gemacht. Da ich selbst kein Webspace habe, muß ich erst mal gucken, wie ich die Bilder über http://www.imageshack.us/ rein posten kann.
    Habe heute leider keine Zeit :(.
    Wenn alles gut geht, mache ich es morgen ;).
    Also bis dann


    Gruß


    Dima

  • Echt gute Leistung, sieht wie original aus :]

  • Sieht gut aus, bravo! =)

  • Eine kurze Frage hätte ich noch:


    Der Alu-Ring bleibt also montiert, nur die Linse kommt raus?
    Weiters womit hast du denn die Linse rausgehebelt?


    Werde mich auch dazu überwinden, dass umzubauen, dann gibts auch eine detaillierte Anleitung zu diesem Thema.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!