led einstiegsbeleuchtung

  • ihr hattet wohl ein wenig langeweile, kann das sein ?? :)


    Wollte sowas auch mal machen, aber nicht mit so vielen.. Sieht aber ganz ordentlich aus .. Mir wäre es nur ein wenig zu auffällig ...

  • schreibt mal bitte schritt für schritt was ihr gemacht habt, welche teile ihr wo besorgt habt, möchte nämlich auch sowas haben. Danke im Voraus

  • Hy Leute!!


    Erst mal Respeckt vor der Arbeit!!


    Ich hab auch sowas gemacht is vor ca 1,5 Wochen entstanden!



    Ich kann es ja mal erklären wie ich es gemacht habe:


    1. Seitenpanele ausbauen (klar oder??)


    2. Den "Boden", also wo die dinger dann drinstecken etwas anschleifen dann hält der Heißklebr besser


    3. Löcher boren (kommt drauf an welche Led ihr habt) ich hatte 5mm Leds (Farbe: weiß; 7000mcd) d.h. Loch mit 5,5mm Bohrer bohren


    4. LED´s vorbereiten


    ...a) Einen Draht vom Widerstand bis auf 3-4mm abzwicken das gleiche beim Pluspol der LED
    ...b) den kurzen Pluspol mit dem kurzen Draht des Wiederstandes zusammenlöten
    ...c) dann habt ihr LED´s mit fast gleich langen Füßen wie vorher aber mit nem Wiederstand schon drauf


    5. LED´s einkleben, dazu habe ich mir die Seiltenverkleidung etwas schräg auf den tisch gestellt und habe die LED´s ca. 2-3mm überstehen lassen, damit man sie nachher noch ausrichten kann


    6. Wenn alle LED´s in deren Löcher sind Lustklemmen draufmachen.


    7. Die Lusterklemmen verbinden (2 Kabel nehmen beide Seiten abisolieren zusammendrehen und ab damit in die Lusterklemme, achja + auf + ; und - auf - ; nicht verkehrt machen sonst machts bssssssst und die schöne Arbeit is beim *zensiert*)


    8. Kabel mit einer Stromquelle verbinden (ich hab den Türkontakt genommen)


    9. Seitenabdeckung wieder einbauen und die Leds ausrichten damit es eine schöne gerade Linie ergibt! (Deswegen habe ich sie auch 3 mm überstehen lassen damit man sie noch etwas verbiegen kann)


    10. Licht abdrehen (oder etwas warten bis es dunkel is und FERTIG!!!!


    11. Freuen!


    Hier noch ein Bild hoffe das ich es etwas besser hinbekomme heute Abend! Mach auch gleich ein bisschen mehr!


    Ach ja sin 8 LED´s pro Seite bei mir!


    Hoffe es was einigermassen verständlich für Fragen bin ich immer da!


    MFG FELIX


    [Blockierte Grafik: http://galerie.team-dezent.at/data/media/34/umfeldbel.jpg]

  • Zitat

    Ein großes Dankeschön auch an Manuel (Nellor - http://www.blaue-leuchte.de) für die Beratung und den Verkauf der LEDs.


    wir haben natürlich auch zuerst die pappen demontiert :)
    danach die abstände verteilt, angezeichnet und mit einem 6,5mm bohrer gebohrt (6,5 wegen den fassungen)
    bild 1
    alle leds wurden abgeschliffen damit sie mit der oberseite der fassung bündig abschliessen. fassungen in den löchern gesteckt, eben mit nem 5mm bohrer in den fassungen rumgestochert damit die form wieder stimmt und danach die leds reingesteckt.
    bild 2
    und von hinten siehts danach so aus
    bild 3
    die beinchen haben wir an einer seite alle mit einem massiven 1,5mm² draht verbunden. die anderen beinchen haben wir zuerst gekürzt, an jedem einen wiederstand angelötet und danach auch mit einem draht verbunden.
    bild 4
    sicherheitshalber noch auf jeder led einen tropfen heisskleber, anschlussdrähte drann, fertig

    Einmal editiert, zuletzt von JBB-TDI ()

  • 8)COOL 8)


    schaut wirklich genial gut aus....

  • sieht echt fein aus!
    wie viel volt haben die leuchtdioden?
    kann mal jemand den link von den dingern in blau bei blaueleuchte.de posten bitte?

    Gruß, Mišo

  • keiner da, der ne antwort hat? :evil:

    Gruß, Mišo

  • Hey sieht echt hammer geil aus respect für die arbeit.

  • link geht nich
    edit: jetzt schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von _G-DoG_ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!