35mm Fun Tech FW auch ein altes KW???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 35mm Fun Tech FW auch ein altes KW???

      Hallo.
      Weis jemand,ob das 35mm Funtech Fahrwerk auch etwas mit dem Hersteller Kw zu tun hat oder kann man gänzlich vom einem statischen Funtech abraten???
      Erreichen die auch die tiefe oder geht's gar noch etwas weiter als 35mm?
      Für 339€ wäre das ne überlegung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thunderbird1333 ()

    • Da würde ich noch 160 Euro sparen und du hast ein FunTech Gewinde.Da kannst du es dann ganz genau einstellen wie du möchtest .Brauchst ja nicht ganz runter zudrehen .

      Wenn du irgenwann doch mal tiefer möchtest brauchst du dir nichts neues kaufen .
      Glaub mir du wirst sonst 2 x kaufen .

    • Wollte mir ja auch evtl. das Funtech Gewinde holen,aber bei meiner Felgengröße(8,5X18 et35) bräuchte ich doch bestimmt 10mm Platten pro Seite oder?
      Und das würde bedeuten,das ich bördeln müsste und die Spur an der vorderachse dann wieder breiter wäre als jetzt hinten(2X15mm HA)
      Alles so kompliziert ?(

    • Ich habe das Funtechgewinde und fahre auf der VA ein 8,5 x 18 mit Et 15 .Ich habe nichts gezogen .Nur die kante umgebördelt .Fahre aber auch einen 215/35 Reifen .Bei 225 wird natürlich alles noch enger .

    • Genau deshalb bin ich noch am zweifeln.
      Dann müsste ich die Platten auch noch eintragen,dann ggf hinten noch etwas breitere Platten damits besser aussieht(hinten breiter als vorne)
      Wollte auch nur so ca. 35-40mm tiefer werden,dank den H&R Federn bin ich mit der tiefe nicht ganz so zufrieden.
      Fehlen bestimmt noch so 15 mm für die "versprochene" 40mm tieferlegung. X(
      Habe jetzt abstand Boden bis Kottflügelkante so ca.66,8mm!
      Wenn das Funtech auch ein KW wäre hätte ich mir evtl so eins zugelegt.
      Ein original Kw mit der Tieferlegung kostet aber auch nur 419€ bei DTS.
      Geht mir auch darum ob die FW wenigstens ihre Tiefe erreichen.
      Also hast du 20mm vorne pro Seite?

    • Original von thunderbird1333

      Also hast du 20mm vorne pro Seite?

      Meine felgen haben ET 30 .Da habe ich dann noch pro Seite 15 mm Platten drauf .Frag doch einfach mal bei H&R nach der tiefen Ausführung der Federn nach . Hatten doch schon einige hier aus dem Forum Probleme mit das die H&R Federn nicht richtig runter kommen ,
    • Würde ich ja gerne mal machen,weis aber nicht ob ich noch neue/andere bekomme,da ich die jetzt schon ca. 1 jahr drin habe.
      Denke mal das die sagen werden,daß es ein wenig spät ist,das es mir auffällt oder?
      Will ihn ja auch nicht 60mm oder mehr runter haben,aber die 35-40mm wollte ich eigentlich schon.
      Tiefgaragenmässig geht's halt nicht weiter runter :(

    • Ich habe aber auch scon im Forum von jemanden gelesen der sich gebrauchte Federn gekauft hat und diese bei H&R getauscht hat gegen die Tiefe Version .Hat wohl geklappt .Und die Federn waren auch älter als ein jahr .Weiss aber den Thread dazu leider nicht mehr .Snst versuch es dochmal über die Suche .

    • So.
      Habe jetzt mal einen mail an info@h-r.de geschrieben und bin mal gespannt was die mir sagen.
      Hoffe mal das die mir die Federn wechseln.
      Bekomme ich denn von denen welche und muß die alten dann zurückschicken oder erst ausbauen und dann hinschicken.
      Habe nämlich meine Originalfedern nicht mehr.
      Außerdem wäre der aufwand ja dann doppelt so groß,wenn ich noch zweimal die Federn wechseln müsste.
      Da könnte ich mir gleich 35er KW Federn holen.Der einbau ist ja leider nicht umsonst,wenn man kein Werkzeug dafür hat.
      Werde abe rberichten was die mir geschrieben haben,wenn jemand interesse haben solte.

    • Die alten musst du auf jeden Fall zurückschicken .Ich weiss nur nicht ob es reicht wenn du die neuen da hast , oder ob du denen die alten zuerst schicken musst .
      Hast du über die Suche nichts gefunden ?

    • Doch,bin so einigermassen fündig geworden.
      Es steht sogar in der Rubrik FAQ.
      Wie gesagt habe jetzt mal dahin gemailt und warte mal was passiert.
      Hoffe nur das die nicht erst die Federn wollen,denn die originalen habe ich garnicht mehr und die H&R ausbauen kann ich ja folglich auch nicht.
      Mal sehen,ansonsten ein kommt wahrscheinlich ein 40/40 KW Komplettfahrwerk rein.
      Jetzt haben wir aber immernoch nicht die Frage nach dem 35mm Funtech geklärt.
      Ist das jetzt auch ein KW???
      Weitec ist ja wie ich informiert bin auch KW oder?

    • Original von shinx
      @BG-98: Stehen Deine Felgen über? Meine Felgen werden vorne 2CM aus den Radläufen gucken, bekomm ich das überhaupt eingetragen? (8,5x18" ET 40 + 20mm Adapter -> ET 20)

      Kommt darauf an was für einen Reifen du fährst .Ich habe einen 215/35 und die Felgen stehen leicht raus .
      Mit dem Eintragen ist so eine Sache .Wenn du an den richtigen Prüfer kommst sollte es eingetragen werden. Ich habe halt die kanten angelegt und die Radhausinnenschallen entfernt.
      Hier mal ein Bild