Hallo Community!
Ich bin inzwischen völlig ratlos und am Ende angelangt.
Alles hat so angefangen. Während der Fahrt habe ich plötzlich einen kompletten Motorenaussetzer gehabt was sich so bemerkbar gemacht hat, dass der Drehzahlmesser blitzschnell auf null runter gegangen ist und der ganze wagen kurz geruckt hat und dann ging der sofort wieder an - währden der Fahrt. Das ist 2x aufgetreten und dann ging er gar nicht mehr. Wenn ich beim Anfahren von der Kupplung runter bin ist er sofort aus gegangen. Im Leerlauf ging er zwar an aber wenn ich Gas gegeben habe ist er auch sofort aus gegangen. Ein Besuch in der Werkstat brachte zum Vorschein (Laut Fehlerspeicher) Drosselklappe und Drehzahlgeber seien defekt. Es wurde eine neue Steuerelektronik für die Drosselklappe eingebaut, ein neuer Drehzalgeber und die Drosseklappte selbst gereinigt. Der Wagen lief wieder super er fuhr auch schneller als vorher bis ich eine Woche darauf beim Fahren einfach stehen geblieben bin ein fach alles aus und fertig. Motor sprang dann zwar sporadisch wie beschrieben wieder an aber ging wieder aus. Zurück bei der Werkstatt wurde nun auch die Drosselklappe getauscht. Inzwischen hat der Spaß 900€ gekostet. Und gestern habe ich eine 60 km Fahrt unternommen und hatte nur Probleme ungefähr alle 5 Minuten Motorenaussetzer wie beschrieben und dann ging er auch noch aus mitten auf der Autobahn das war nicht besonders lustig. Ich verstehe das nicht es sind doch alle Teile getauscht und der Wagen läuft trotzdem nicht. Was mit bei den vielen Aussetzern aufgefallen ist, die ich gestern also hatte ist dass jedes mal der Tacho kurz klickt.
kann mir jemand einen Rat geben was das sein kann? Ich bin echt am verzweifeln!
Danke
Gruß
Boris