Vorhandenes MFA+ aufrüsten (mehr Funktionen)???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorhandenes MFA+ aufrüsten (mehr Funktionen)???

      Hallo zusammen,

      ich habe mal wieder eine Frage:

      Ich habe in meinen Golf V 2,0 TDI ein MFA+. Nun hat sich ein Freund von mir auch einen Ver gekauft mit diversern Ausstatungen u.a. auch MFA+ nur hat er im Gegensatz zu meinem MFA+ zusätzliche Funktionen wie z.B. Coming Home etc. Jetzt meine Frage kann ich diese Zusatzfunktionen auch freischalten lassen oder ist dies Baujahr abhängig? Zur Info meiner ist einer der ersten also BJ 10/03 seiner ist BJ 04/04. Wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

      Gruß euer MOMOMO

    • Also die ComingHome Funktion kannst Du über OBD freischalten lassen. LeavingHome funktioniert leider nicht. Generell haben diese Funktionen nichts mit der MFA+ zu tun, sie gehören nämlich zum Licht-und Sichtpacket..aber wie gesagt..ComingHome lässt sich freischalten..auch bei Fahrzeugen ohne Lichtsensor.

    • Danke erstmal für eure Beiträge.

      Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!?
      Ich habe so gut wie alles in meinem Fahrzeug also auch Licht und Sicht etc. Navi blabla bla, nur diese komische Anzeige macht mir zu schaffen, er kann zusätzlich in den Untermenü Einstellungen einstellen, wie lange zum Beispiel die Nachleuchtfunktion (also Leaving Home) eingeschalten bleiben soll und noch diverse andere, wie Ambientenbeleuchtung ( welche ich auch habe) mit wieviel "Kraft" sie leuchten soll usw.

      Habt Ihr auch darauf eine Antwort?