Vorhandenes MFA+ aufrüsten (mehr Funktionen)???

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage:


    Ich habe in meinen Golf V 2,0 TDI ein MFA+. Nun hat sich ein Freund von mir auch einen Ver gekauft mit diversern Ausstatungen u.a. auch MFA+ nur hat er im Gegensatz zu meinem MFA+ zusätzliche Funktionen wie z.B. Coming Home etc. Jetzt meine Frage kann ich diese Zusatzfunktionen auch freischalten lassen oder ist dies Baujahr abhängig? Zur Info meiner ist einer der ersten also BJ 10/03 seiner ist BJ 04/04. Wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß euer MOMOMO

  • Also die ComingHome Funktion kannst Du über OBD freischalten lassen. LeavingHome funktioniert leider nicht. Generell haben diese Funktionen nichts mit der MFA+ zu tun, sie gehören nämlich zum Licht-und Sichtpacket..aber wie gesagt..ComingHome lässt sich freischalten..auch bei Fahrzeugen ohne Lichtsensor.

  • Wenn ich coming Home freischalten lasse, geht dann jedes mal wenn ich das Auto aufschließe das Licht an?

  • Nee, das wäre dann ja LeavingHome....dann würde nur das Standlicht angehen..weil das Licht ja immer an sein muss...aufgrund des fehlenden Lichtsensors...sonst funktioniert das nicht mit ComingHome.

  • Danke erstmal für eure Beiträge.


    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!?
    Ich habe so gut wie alles in meinem Fahrzeug also auch Licht und Sicht etc. Navi blabla bla, nur diese komische Anzeige macht mir zu schaffen, er kann zusätzlich in den Untermenü Einstellungen einstellen, wie lange zum Beispiel die Nachleuchtfunktion (also Leaving Home) eingeschalten bleiben soll und noch diverse andere, wie Ambientenbeleuchtung ( welche ich auch habe) mit wieviel "Kraft" sie leuchten soll usw.


    Habt Ihr auch darauf eine Antwort?

  • Das müsste ja im Komfort-Menü der MFA+ zu finden sein......Bj 10/03 und Bj 04/04 sind auf jeden Fall das gleiche Modelljahr....also müsste es bei dir auch möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!