Gewährleistung

  • Hat jemand die zweijährige Gewährleistung seines Wagens schonmal verlängern lassen? Was habt ihr dafür bezahlt und was fällt darunter?

  • Hallo,
    ich habe mich mal bei meinem Händler darüber informiert.
    Dieser meinte, dass das so ca. 200 Euro kosten würde (hinge angeblich vom Allgemeinzustand des Wagens ab, der würde vor "Abschluss" der Verlängerung noch mal unter die Lupe genommen werden, z. B. während der Inspektion).
    Unter die Verlängerung fallen wohl so grundlegende Dinge wie Getriebe, Motor usw.
    Allerdings habe ich keine komplette Auflistung, würde mich aber auch mal interessieren 8)
    Gruß,
    Torben

  • Hallo,
    habe im Februar eine 24 monatige Neuwagen Anschlussgarantie für meinen G4 getätigt.


    Kosten 205 €
    plus 50 € für ein Tüv Gutachten


    Die Selbstbeteiligung beträgt 10% der ersatzsatzpflichtigen Kosten
    mind. 50 € max. 250 €


    Musst aber der Erstbesitzer sein.Alle Inspektionen bei VW gemacht haben.Selbst wenn das Auto nur eine Tageszulassung hat geht es nicht mehr.
    Ausschlüsse:
    alle Verschleißteile,alle Rahmen Karosserieteile,Glas, Scheinwerfer,Federn
    Stossdämpfer.
    Innenverkleidung,Polsterung
    Auspuffsystem,
    Radio,Soundsystem.


    die durch Veränderung der ürsprünglichen Konstruktion des Fahrzeuges
    (z.B.Tuning) oder den Einbau von Fremd oder Zubehörteilen verursacht werden,die nicht durch den Hersteller zugelassen sind oder nicht fachgerecht eingebaut worden sind.


    Gruß
    Zylle

    Einmal editiert, zuletzt von zylle ()

  • also das mit dem erstbesitzer stimmt schonmal nicht ;)
    und wenn man vor ablauf der ersten 2 Jahre die Garantie abschließt brauch man auch kein Tüv Gutachten!

  • Wo liegt dann der UNterschied zwischen der Gewährleistung von VW und einer gewährleistung die ich bekomme wenn ich meinen Motor chippen lasse?

  • ich muß nochmal den Thread hier ausgraben.


    Also meiner wird in 4 Wochen 2 Jahre alt.


    Heute ist ein Brief von VW eingetrudelt:


    Die checken gratis meine Karre durch ob noch was ist was man über die Gewährleistung regeln könnte.
    Eine Anschlußgarantie für 12 Monate kostet 79 Euro
    Den Garantieumfang schreib ich jetzt nur mit den Überpunkten auf: Motor, Schalt-/Automatikgetriebe, Achs-/Verteilergetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, elektrische Anlagen, Kraftstoffanlage, Sicherheitssysteme, Klimaanlage, Komfortelektrik


    Also das Durchchecken lass ich auf alle Fälle machen. Was haltet Ihr von der Garantie? Ich mein der Preis ist eh für lau. Da braucht nur einmal das Fenster runterfallen dann ists wieder herin

  • Zitat

    Original von syncros
    also das mit dem erstbesitzer stimmt schonmal nicht ;)
    und wenn man vor ablauf der ersten 2 Jahre die Garantie abschließt brauch man auch kein Tüv Gutachten!


    So war das bei mir auch, allerdings als Erstbesitzer.
    Verlängerung kostet ca. 250,-€ und ist glaube ich bis zum Alter des Wagens von 1,5 Jahren möglich; und hängt sich dann an die normalen 2Jahre an. Gutachten oder Begutachtung gab es bei mir nicht, habe es bei meinem Verkäufer einfach beantragt/unterschrieben.
    Die Bedingungen habe ich momentan nicht genau im Kopf, es ist auf jeden Fall eine Selbstbeteiligung von 10%, mind. 50,-€ und max. 250,-€ enthalten.
    Was ein-, bzw. ausgeschlossen ist kann ich auch nur nachlesen, aber frag doch einfach mal beim Freundlichen nach.
    Macht auf jeden Fall Sinn, mann denke in den ersten 4 Jahren nur an die Zahnriemen =).


    Gruß Bernd 8)



    Roland G4,


    das ist nicht die normale Gewährleistungsverlängerung bei Neuwagen, aber trotzdem ne feine Sache ;)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!