Golf V GTI- 3 oder 5 Türen??

  • Sind ja doch mittlerweile einige für den 5'er.Echt schwer so was zu entscheiden.Ist ja nicht wie ein Hemd wo man sagt weg damit wenn es einem nicht mehr zusagt.
    Hat einer noch mal zufällig ein paar bilder von nem 5 Türer da?

  • Tja also ich sage auch ganz klar 5 Türer. Fahre ja selbst einen und auch ganz bewusst. Es ist einfach um sovieles einfacher, allein wenn man mal jemand mitnehmen will oder wenn man mal etwas hat was halt nicht in den Kofferaum passt und es auf die Rücksitzbank legen will, versuch das mal beim 3 Türer *lol* das ist nicht so einfach.
    Wegen Unsprortlich naja ist halt wie schon gesagt Geschmackssache aber ist er ist genauso ein GTI mit 3 oder 5 Türen!!!!


    cu static

  • Full Ack.


    Was ich nicht verstehe ist, dass ein 3-Türer ganz toll aussieht und ein 5-Türer völlig beschi.... aussehen soll. Den Riesenunterschied sehe ich nicht. Ich finde den 5-Türer einen Tick harmonischer.
    Gegen den 3-Türer sprechen vor allem :
    1. Riesentür -> hinderlich beim Ein-Aussteigen in Parklücken
    2. Gurt liegt sehr weit hinten-> Wenn der Sitz nicht ganz hinten ist muss man sich verrenken, um an den Gurt zu kommen.
    3. Ein-Aussteigen für Mitfahrer.
    4. Mal eben was auf den Rücksitz legen.
    5. Wiederverkaufswert? Das Auto fällt für Familien beim Kauf weg ...
    .
    Da wiegen die Vorteile das in manchen Augen etwas schlechtere Design bei weitem auf.

  • @Schlabber


    Ja du hast nicht unrecht.Kann mich langsam auch an einen 5'er gewöhnen.Bin auch schon 34 und muss auch mal ans alter denken :D
    Ist nur nicht so leicht so ne entscheidung da man so ein teures auto auch ne zeitlang fahren will und man sich da schon sicher sein sollte.Wobei ich sagen muss das der 5 Türe mir fast nur in Schwarz gefällt.Man sieht ja auch bei den Händlern die GTI'S stehen haben auch fast nur 5 Türer.Allgemein ist der trend beim Golf stark zum 5 gegangen sagten mir auch schon einige händler.

  • Zitat

    Original von Dobermann
    @Schlabber


    Ja du hast nicht unrecht.Kann mich langsam auch an einen 5'er gewöhnen.Bin auch schon 34 und muss auch mal ans alter denken :D
    Ist nur nicht so leicht so ne entscheidung da man so ein teures auto auch ne zeitlang fahren will und man sich da schon sicher sein sollte.Wobei ich sagen muss das der 5 Türe mir fast nur in Schwarz gefällt.Man sieht ja auch bei den Händlern die GTI'S stehen haben auch fast nur 5 Türer.Allgemein ist der trend beim Golf stark zum 5 gegangen sagten mir auch schon einige händler.


    neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!
    tu's niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ;)

  • also wenn ein v'er gti, dann in rot und als 3-türer!
    wer einen gti fahren will muss sich klar sein das das keine familien-kutsche ist

  • Zitat

    Original von -zet-
    also wenn ein v'er gti, dann in rot und als 3-türer!
    wer einen gti fahren will muss sich klar sein das das keine familien-kutsche ist


    Weisser GTI sieht auch cool aus.
    Keine Familienkutsche? Ist halt nen Golf V. Deswegen gibts ihn auch mit 5 Türen.


    Ist ja kein Ferrari oder Lamborghini ....

  • wenn man sich einen 5 Türer bestellt zahlt man doch noch mal ca 850€ oder so aufpreis oder net? wenn dann der 5 Türer von Händler noch 1000 € günstiger ist als der 3 Türer so wie du ihn gerne haben würdest, wärst ja schon bei 1800€ preisvorteil wenn ich dich richtig verstanden habe..... da würde ich schon richtig ins grübeln kommen....
    auch wenn ich normalerweise sagen würde kauf dir den 3 Türer der sieht besser aus... 8)


    mfg Buddy

  • Deswegen bin ich ja am grübeln weil es ne menge geld ist...... ?(

  • Zitat

    Original von Dobermann
    Deswegen bin ich ja am grübeln weil es ne menge geld ist...... ?(


    Ne menge Geld für etwas das du ursprünglich gar nicht wolltest...

  • Zitat

    Original von N10


    Ne menge Geld für etwas das du ursprünglich gar nicht wolltest...


    So gesehen ja.Aber kann man seine meinung ja auch mal ändern.Steig ja jetzt auch von meinem 2 ten BMW wieder auf einen Golf um.Hätte ich bis vor ein paar Monaten auch nicht dran gedacht.

  • Würde mir auf jeden Fall n GTI nur als 3 Türer kaufen... Ist doch ein "Sportwagen" der darf gar nicht mehr Türen haben !!! :D

  • Guck dir doch ma die Vorteile/Nachteile an, da liegt der 5Türer klar im Vorteil !!!
    Das Einzigste ist doch das Aussehen, aber das ist Geschmacksache und ich finde der GTI sieht genauso gut mit 5 Türen aus !!!!


    Mfg static

  • Was ich beim 3türer besser finde ist die weiter hinten sitzende B-Säule weiß nicht ob das hier schon genannt wurde hab den Thread nicht komplett verfolgt.
    Ist mir bei der Probefahrt mit dem 5türer aufgefallen. Wenn man zur Seite schaut hat man genau die B-Säule vor der Nase das find ich beim 3türer etwas besser. Naja aber ein wirklicher Vor- oder Nachteil ist das wohl nicht.


    J0C

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!