Felge kaputt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felge kaputt ???

      Hallo Leute!

      Ich habe mir heute meine Sommerreifen auf mein Vehikel montieren lassen. Soweit war alles noch i.O. Als ich mit den Sommerreifen dann heim gefahren bin, hab ich festgestellt, dass von vorne ein Klackern zu vernehmen war. Hat sich angehört, als würde ich mit uralten, grobstolligen Winterreifen umherdüsen, was ja nicht der Fall war. Zu Hause hab ich dann nachgeschaut ob eventuell ein Stein im Profil hängt oder was ähnliches, aber das war nicht der Fall. Mein Reifenhändler hat in der Zwischenheit die Pforten geschlossen, da ich einer der letzten Kunden war. Bin dann zu einem anderen Händler gefahren, in der Annahme dass das klackern bzw. poltern von den Reifen kommt, da ich diese nicht habe auswuchten lassen bei der Montage.
      Der Händler hat dann festgestellt, das alle Reifen wohl eine kleine Unwucht hatten und hat diese an 3 der 4 Reifen beheben können. An der letzten Felge hat sich dann eine böse Vorahnung realisiert. Der Reifen bzw. die Felge hat eine Unwucht von 175 Gramm 8o
      Der Reifen hat einen Höhenschlag meinte der Mechaniker und tatsächlich, der Reifen hat ne riesen Delle gehabt. Er sagte das käme wahrscheinlich von einem Bordsteinrempler o.ä., wobei ich mich nicht entsinnen kann so einen gehabt zu haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Felge eventuell einen "Hau" weg hat. Bei dem Sommerreifensatz hab ich nämlich schon 2 Reifen erneuert und diese Felge hat einen dieser erneuerten Reifen.
      Ich will mir jetzt eventuell bei VW ne neue Felge holen, finde diese aber nicht auf der HP von VW bzw. dem Zubehörhändler. Kennt einer von Euch zufällig den Namen der Felge und den Preis und ob es die noch gibt? Hatte auch schon dran gedacht, je nachdem wie teuer die ganze Scheisse jetzt wird mir einen kompletten neuen Satz Felgen + Reifen zu holen. Was würdet Ihr denn unternehmen???
      Anbei ein Pic der Felge ->

    • Ist doch die Beetle Felge oder? Also geben tuts die sicher noch. Und nen Reifen mit Schlag würd ich definitiv tauschen ;)

      :P:D
    • 18" wäre schon toll, aber leider ist meine Kohle arg begrenzt :(
      Die Felge finde ich auch leider nicht auf der Webpage. Ist alles sau ärgerlich.
      Wenn also jemand ne Idee hat bzgl. der Felge wäre ich sau happy :D

    • öhm....

      reifen abziehen, felgen allein nochmal neu wuchten und gleich auch kontrollieren lassen, ob eine delle o.ä. vorhanden ist.

      Weil bevor du 325€ für ein Felge bei VW lässt, solltest du das erstmal abklären.
      Und wenn du dann imemrnoch eine neue Felge brauchst, kannst du auch noch 50€ drauflegen und dir einen kompletten 16" satz aus dem zubehörhandel holen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()