lackierte farbe genau wie orginal ?

  • Hallo,


    da ich in nächster Zeit einen Heckspoiler in Wagenfarbe lackieren lassen möchte wollte ich fragen ob das ergebnis nacher exakt meiner orginal wagenfarbe entspricht ( reflexsilber metallic ).
    Ich möchte nicht das nacher die heckstoßstange anders von der farbe aussieht wie der rest vom Auto.


    Kriegt das ein Lackierer so gut hin :O

    Gruß, g11880

  • silber ist ja bekanntermaßen sehr schwer zu lackieren...aber normalerweise bekommt der das schon hin, ist halt auch immer etwas glück dabei ;)

  • Selbst wenn du was bei VW lackieren lässt, wird das nicht 10000% ... hab eine neue Heckstossstange bekommen und da sieht man wenn die Sonne genau drauf scheint einen minimalen Farbunterschied - allerdings nur wenn man es weiss und genau drauf achtet...


    Ganz anders verhält sich das bei unseren Opel-Freunden... da hat eine orignal Opel-Farbe den gleichen Lackcode wie eine völlig andere Lackfarbe aus dem Irmscher-Sortiment. Das hatte zur Folge, daß das Auto an sich silbern war, aber Schweller, Front- und Heckschürze sowie Spoiler plötzlich rot :) Und das fiel erst auf, als die Teile an die Kiste montiert werden sollten... aber das nur am Rande :D

  • Fahre selber einen Reflexsilbernen Golf und mein Lacker hat bei dem Farbcode LA7W drei verschiedne Töne in seiner Farbpalette.
    Also wie Venom schon sagt 1000%ig wird es dir keiner garantieren.
    Ich habe an meinen lackierten Teilen (bei genaueren Betrachten) auch Farbunterschiede.
    Fazit:
    Ein guter Lacker sollte es zu 99% hinbekommen.
    Leider ist es schwer (jedenfalls bei uns) einen guten und dabei noch einigermaßen günstigen Lackierer zu finden.

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Stimme ich den anderen zu, 1000%ig wird das keiner schaffen, du wirst den unterschied in der Sonne immer und sei es nur ganz leicht, sehen. Ist bei silber leider am extremsten :(


    Gruß


    Marcus

  • Bei mir sind meine lackierten Spoiler auch nicht 100% gleich, man sieht den Unterschied eigentlich sehr gut. Hab aber LB7Z (Satinsilber). Kann man vom Lacker nicht die Lackdichte oder so was ähnliches messen lassen, damit er die Farbe besser anpassen kann?

  • hab auch LB7Z und man sieht bei den Unterschied nur wenn genau die Sonne drauf scheint und man es weiß!


    Mein Lacker hatte zu LB7Z ein Farbkärtchen mit 7!!! unterschiedlichen Tönen!

  • Ich hab bei meiner Lackieraktion einfach ein Lackmuster da gelassen... Schlosskappe von einer der hinteren Türen... dann kann er was Probelacken und schauen was passt... ein guter Lackierer wird das sicherlich tun!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!