Tacho-Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho-Umbau

      Habe ein KI (1J0919991A) hier liegen und möchte dieses einbauen.
      Hab schon einige Seiten durchforstet wegen der Anlernung der WFS etc. und dazu folgendes gefunden:
      -------------------------------------------------------
      Anlernung IMMO

      Adresse 17
      Funktion 11
      Login eingeben
      Funktion 10 Anpassung
      dann Kanal 21
      Menge der Schlüssel eingeben ( max 8 )
      die Schlüssel nacheinander ins Schloss und Zündung an bis die WFS-Leuchte aus ist
      nach dem letzten Schlüssel etwas warten.
      Dann Adresse 17
      Funktion 10 Anpassung
      Kanal 00
      Lernwerte Löschen
      Das war´s.

      Naja und die nötigen Anpassungen der Kodierzahl - je nach Ausstattung
      ----------------------------------------------------------
      Ist das wirklich so einfach? Kann ich das sogar selbst mit VAG-Com machen?

    • gti-tdi.de/html/hilfen.html

      Den Code des Tachos brauchst du, falls du aber ne WFS 2 hast brauchste keinen weiteren Code

      Bin nach dieser Anleitung gegangen (je nachdem was für en Tacho du bei dir einbaust)

      Hat bei mir wunderbar geklappt und ohne Probleme mit VAG Com.

      Nur bei den KM vorsicht ! 64000km sind als 6400 einzugeben


      Noch ein Tip, les bevor du den neuen ausbaust, die Codierung des MSG und des KI aus ! damit du weisst wie du den neuen Codieren musst ( zur Not findest du unter openobd.de die Codierungen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • schau mal unter gti-tdi.de da findest alles

      Hmm, da du noch einen ganz alten Tacho drinnen hast ist die Zuordnung über die Teilenr. nicht so ganz einfach.

      Aber schau mal hier:
      gti-tdi.de/html/tachometer.html

      Dort findest dann auch ne Anleitung für den Tacho wie du das MSG am neuen KI anlernen musst. (aber blos nicht die Lernwerte des MSG löschen, nur die des KI )

    • Habs mal rauskopiert....

      Zündung an
      Adresse 17 ( Kombiinstrument anwählen )

      Funktion 11 Login
      ( Eingabe des 4stelligen Codes des neuen Tachos mit einer 0 vorweg z.B : 1234 = 01234 )
      Funktion 10 ( Anpassung )
      Kanal 00 lesen

      Lernwerte löschen ( lesen und speichern)
      eine halbe Minute warten.


      kopiert aus gti-tdi.de/html/hilfen_immo_iii_inimmo_ii.html

      Immo 3 in Immo 2

      Falls du größere Probleme hast, empfehl ich dir das gti-tdi forum oder ruf den Tachofachmann an ( nr ist im gtii-tdi Forum ) der hat mir auch sehr gut geholfen

    • und er will ja auch keinen wfs-3 tacho verbauen
      -------
      das ist mir auch klar, aber das selbe gilt auch für nen wfs 2 tacho an wfs2 so hat mir das der Tachofachmann gesagt.

      Hatte nämlich von eddie en 2er WFS Tacho geholt und den bei mir eingebaut. nach dieser Anleitung ohne Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • Ich kapier langsam gar nichts mehr.
      Hab ich WFS 1, 2 oder 3? Woran erkennt man das?
      Und was ist mit diesem WFS-Tagescode den es nur bei VW gibt? Brauch ich den gar nicht?

      Wenn ich die Schritte der Anleitung oben durchgehe, klappt dann alles?
      Will mir da ja nichts kaputt machen.