Zange für Kabelpins

  • Ich hab über die Suche nichts zu diesem Thema gefunden. deshalb hoff ich, dass mit hier jemand weiterhelfen kann.
    Wie heißen diese Zange, die man braucht um diese original Kabelschuhe von VW/Audi (natürlich auch von anderen Herstellern) an Kabeln zu befestigen??? Wo gibt's die? Was kosten die Teile ungefähr? Wie lautet denn die VW-Nummer??
    Mich stört es schon lange immer diese gelben Reperaturkabel zu verwenden, wenn ich bestimmte Kabelschuhe für ein Steckergehäuse brauche.


    Steffen

  • joa, normale Crimp-Zange, gibts fast überall zu kaufen. Nur billig sind die ned grade....

  • die originale zange kostet 150€ plus der richtige kontakteinsatz nochmal 150€

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • So Ähnlich.


    Crimpzangen gibts in verschiedenen Ausführungen.


    Das wäre z.B. so eine die die du brauchst.


    [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3700/3780/3780/378061_LB_00_FB.EPS.jpg]


    Such mal nach "Crimpzange für nicht isolierte (Quetsch)verbinder"
    Aber nicht umfallen, die Dinger kosten ab 30€ aufwährts.


    Und wo wir grad dabei sind, Kennt jemand nen guten Online Shop, wo man die Flachfederkontakte aus den VW Steckern bekommt?
    ich hab die mir bisher unter der Hand von nem Kumpel mitbringen lassen, aber das geht bald nicht mehr.


    gruß Katana

  • hallo, ich hab sie auch gesucht ... und gefunden.
    siehe wuerth.de ... such mal nach kabelverbinder vw.
    eine gute zusammenstellung!

  • hi,
    die würth zangen taugen nichts, absolut ungenaue crimps einfach nicht zu gebrauchen. die kontakte kannste ebenfalls nicht wirklich brauchen.
    meine empfehlung
    zange von tyco amp für die offenen kontakte. gibts bei bürklin zu kaufen und kostet imho 80 euro. die zange crimpt exakt und der querschnitt der kabel ist im rahmen variabel.
    kontakte nur vweh audi hernehemen, weil nur diese kontakte exakt in die stecker passen.
    bestes beispiel für timerkontakte für den isoanschluss bei radio steckern. die würthteile wackeln ohne ende und die sekundärverriegelung lässt sich teilweise nicht mehr einschieben

  • Das Problem ist nur, das es bei VW keine Kontakte zum Crimpen mehr gibt.
    Und wenn man nen Komplettren Kabelbaum Nachbaun oder Umstricken will, sind die fertig Vercrimpten echt zum kotzen.
    Ich will nicht wissen was da für übergangswiederstände zusammenkommen, wenn man über die ZKE und noch 2-3 Stecker nen Kabel zieht.


    Ich werd mal die von Würth probieren.


    gruß Katana

  • Ich muss jetzt doch nochmals nachfragen: Kennt jemand eine andere Quelle als den VW-Händler, wo man solche unisolierten Kontakte herbekommt? Mein Händler hat zwar einige Kontakte, aber halt nicht alle möglichen Versionen, die ich brauche.


    Steffen

  • frag doch bei Kufatec nach die schicken dir bestimmt welche

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • hallo,
    das sortiment von wuerth deckt leider nicht den ganzen bedarf (zb fehlen 6,3 mm flachsteckhülsen mit verriegelung).
    einfach aus dem katalog "elektrische verbindungselemente" von vag raus suchen und bestellen!
    grüsse.

  • .. mal ne doofe Frage:


    Wo mit löst ihr solche Crimpverbindungen aus Mehrfachsteckergehäusen???


    es gibt doch dafür spezielles Werkzeug...


    Woher bekomm ich das am günstigsten???

  • heißt Entriegelungswerkzeug.
    Ich habe die von der Fa. TGS., z.b Typ G174 ~13€/Stück
    Preiswert und schnell in der Lieferung.

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Welche Typen hat der Golf 4 den ???
    Hast du mal n Link oder ein Händler wo ich mir die bestellen kann???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!