hi, neu hier und ein paar fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hi, neu hier und ein paar fragen

      hi,

      ich bin am überlegen, mir einen golf IV zuzulegen.

      könnt ihm mir sagen, auf was ich bei einem gebrauchten golf iv aufpassen soll, wo liegen oft fehler, die man nicht auf den ersten blick sehen kann?

      auf was soll ich allg. aufpassen?

      der golf den ich im auge habe, ist EZ 03/02 mit 42500 km, diesel, 1.9 TDI

      gruss

      kaiman

    • hi,

      das auto steht bei einem Händler, ist allerdings kein VW Händler.


      und gleich noch ne Frage: ich hab gesehen, dass es im zubehör von VW eine Marderabwehranlage gibt. Da in meinem derzeitigen Auto sich diese Haustiere wohlgefühlt haben, möchte ich mir evtl so ein teil zulegen. Taugen die was?


      gruss

      Kaiman

    • Marderschrecks gibts viele, die einen sagen der is gut, beim anderen hilft genau der gleiche gar nix. Ist einfach eine Glückssache.

      Ich hab auch einen drin, für 12 Euro bei ebay, und der ist echt gut, seitdem keinen Marderbiss mehr. Nur über die Motorhaube läuft die Sau trotzdem noch ab und zu X(X(

    • RE: hi, neu hier und ein paar fragen

      hi

      ich habe eine frage bzw. ein problem mit dem händler, von dem ich meinem golf kaufen will und bevor ich dem heute mittag versuche weichzukchen wollte ich eure meinung dazu hören:

      ich hatte ihn 3x gefragt, ob der golf (1.9 TDI EZ 10/03, radio=gamma) einen CD-Wechsler hat. er jedesmal "ja hat er" gesagt. im auto ist aber nur der single cd player. hab ich leider erst nach vertragsunterzeichnung festgestellt. ich bin auf die aufschrift "cd charger" (rechte LED) reingefallen.

      jetzt hat er verkäufer im kaufvertrag schriftlich festgehalten, das der wagen einen cd-wechsler hat und das er den vertrag sofort annimmt.

      jetzt habe ich doch eigentlich ein recht auf den wechsler, oder?

      ich habe mir jetzt überlegt: entweder soll er mir einen wechsler beschaffen, oder mir etwas vom kaufpreis nachlassen (dachte so an 100-200€).

      was haltet ihr davon, was wuerdest ihr machen?

      gruss
      kaiman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaiman ()

    • Wenn das im Vertrag schriftlich festgehalten wurde, dann hast du auf den Wechsler auch ein Anrecht!

      Es kommt eben drauf an, was du Hifi technisch machen möchtest:
      - Willst du das Gamma behalten und vielleicht nur ein neues Frontsystem einbauen, dann bestehe auf den Wechsler!
      - Hast du aber vor einen Hifi-Ausbau zu machen, dann würde ich mir von dem Händler die Differenz vom Single CD Player zum Wechsler erstatten lassen und mir eine schöne Headunit kaufen! ;)

      Das kannst nur du ganz alleine entscheiden! ;)

    • @Natas2004 : Spackn! ?(

      Wenn Wechsler draufsteht, soll auch einer drin sein. Vertrag ist Vertrag und der Händler hat die Pflicht das Auto SO auszuliefern, wie es im Vertrag festgehalten ist. BASTA. Wenn er sich wehrt, erzähl ein wenig von Deinem Anwalt.
      falls alles nix hilft, entweder vom KV zurücktreten, oder irgendetwas aushandeln (Winterreifen, Inspektion, Garantieverlängerung....)

      ElFranko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElFranko ()