Frage zum versteckten ventil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum versteckten ventil

      So, ich habe zwar per Suche VERSTECKTES VENTIL gneutzt, aber ne Antwort net drauf gefunden und zwar:

      Wie ist die Vorgehensweise bei so einem ventil?

      Wie funktioniert des?

      Müssen die Reifen von der Felge abgezogen werden, um das Ventil zu verbauen? Wie schauts aus damit?

    • Ich weiß nur das man danach nen adapter bracuht um luft zu tanken....aber den Reifen müsstest du schon abziehen um die versteckten Ventile zu montieren....werden die von hinten gekontert?!

      cya

    • Ja Reifen müsste ab, aber man kann die auch einbauen wenn man den Reifen mit der Reifenmaschine nur zur Seite drückt. So habe ich auch nachträglich meine Metalventile reingemacht.

      Danach wird halt wie gesagt per Adapterstück die Luft aufgefüllt.

    • hab die bei mir letzte saison drauf gehabt...
      die begeisterung hielt sich allerdings in grenzen.
      bestehen aus drei teilen..
      1. innenteil das unter dem reifen sitzt und ein innengewinde hat
      2. aussenteil mit dichtung das in das innenteil kommt + aussengewinde
      3. ventilkappe die mit nem normalen innensechskant in das aussenteil geschraubt wird..
      wenn du willst ladt ich mal ein bild hoch "nahaufname von aussen" oder "sitz auf der lauffläche"..allerdings beide vom fotohandy da ich die beim reifenfritzen geknipst hab

    • Original von bora-r32
      hab die bei mir letzte saison drauf gehabt...
      die begeisterung hielt sich allerdings in grenzen.
      bestehen aus drei teilen..
      1. innenteil das unter dem reifen sitzt und ein innengewinde hat
      2. aussenteil mit dichtung das in das innenteil kommt + aussengewinde
      3. ventilkappe die mit nem normalen innensechskant in das aussenteil geschraubt wird..
      wenn du willst ladt ich mal ein bild hoch "nahaufname von aussen" oder "sitz auf der lauffläche"..allerdings beide vom fotohandy da ich die beim reifenfritzen geknipst hab

      Lad die Bilder doch mal hoch wenns geht .Würde ich auch ml gerne sehen wie das ausschaut.
    • so...hier nochmal das bild der felge auf der lauffläche:

      img185.exs.cx/img185/8399/bild0242du.jpg

      und so ein ventil in seinen bestandteilen:

      img187.exs.cx/img187/1479/bild0258vt.jpg

      das lange teil links ist das adapterstück mit dem man sowaohl die ventilkappe löst als auch dann die luft reinpumpt)

      (sorry für die qualität..wie gesagt...erst beim reifenfritzen mit dem handy geknipst ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()