Frage zum versteckten ventil

  • So, ich habe zwar per Suche VERSTECKTES VENTIL gneutzt, aber ne Antwort net drauf gefunden und zwar:


    Wie ist die Vorgehensweise bei so einem ventil?


    Wie funktioniert des?


    Müssen die Reifen von der Felge abgezogen werden, um das Ventil zu verbauen? Wie schauts aus damit?

  • Ich weiß nur das man danach nen adapter bracuht um luft zu tanken....aber den Reifen müsstest du schon abziehen um die versteckten Ventile zu montieren....werden die von hinten gekontert?!


    cya

  • Ja Reifen müsste ab, aber man kann die auch einbauen wenn man den Reifen mit der Reifenmaschine nur zur Seite drückt. So habe ich auch nachträglich meine Metalventile reingemacht.


    Danach wird halt wie gesagt per Adapterstück die Luft aufgefüllt.

  • Okay, danke für die Auskünfte.

  • hab die bei mir letzte saison drauf gehabt...
    die begeisterung hielt sich allerdings in grenzen.
    bestehen aus drei teilen..
    1. innenteil das unter dem reifen sitzt und ein innengewinde hat
    2. aussenteil mit dichtung das in das innenteil kommt + aussengewinde
    3. ventilkappe die mit nem normalen innensechskant in das aussenteil geschraubt wird..
    wenn du willst ladt ich mal ein bild hoch "nahaufname von aussen" oder "sitz auf der lauffläche"..allerdings beide vom fotohandy da ich die beim reifenfritzen geknipst hab


  • Lad die Bilder doch mal hoch wenns geht .Würde ich auch ml gerne sehen wie das ausschaut.

  • Sieht gar nicht so verkehrt aus, das Ganze

  • so...hier nochmal das bild der felge auf der lauffläche:


    http://img185.exs.cx/img185/8399/bild0242du.jpg


    und so ein ventil in seinen bestandteilen:


    http://img187.exs.cx/img187/1479/bild0258vt.jpg


    das lange teil links ist das adapterstück mit dem man sowaohl die ventilkappe löst als auch dann die luft reinpumpt)


    (sorry für die qualität..wie gesagt...erst beim reifenfritzen mit dem handy geknipst ;) )

    3 Mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • Hat aufjedenfall den vorteil das die Penner nicht mehr die Ventilkappen klauen X(..und ein stkück besser siehts auch aus...aber 25€ hammerhart...


    cya

  • NAja, die 25 Euro sind mir die 4 Ventile wert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!