@ chester wegen k&n

  • Hm, also der JAN hat einen 57i und der hat mich fasziniert. Der Klang von allen Autos meiner Meinung nach am besten...schau mal bei ebay, da gibts da tausende von für benziner.

  • hi,
    muss man den eintragen lassen?
    gibt es da nur einen oder muss man einen bestimmten haben fürn 1.4er?



    gruss alex

  • mh, hab mich damit beim benziner net so beschäftigt, ich meine mittlerweile gibs die mit ABE oder Gutachten.
    Benutz mal die Suchfunktion ;) unter K&N


    Ach ja, http://www.ebay.de gibts viele! da steht auch bei ob n Gutachten bei ist oder nicht


    gruß chester :P

  • Hi,
    ich kann dir den Filter etwas günstiger besorgen denke ich, wenn du einen willst dann sag bescheid ... hab für mich und einen Freund einen gekauft (heute angekommen) und wir haben zusammen um die 60€ gespart ...


    so long,
    Alex

  • hi V6,
    was kostet son teil überhaupt?
    und sind die mit abe oderso?


    gruss alex

  • Hi,
    also mit ABE sind die ja ... für den 1.4er kostet der 57i von K&N laut der Homepage 149€ ... meiner kostet laut Page 141€ und ich hab 100€ bezahlt ...


    so long,
    Alex

  • Jetzt schon mit ABE? Nicht übel. Ich habe auf der HP neulich noch gelesen, sie wären nur mit Teilegutachten.


    Hier mal der Link dazu:


    http://www.kn-filter.de/de/sit…/art/content_cat_17_id_4/




    Neu: 57i teilweise mit TÜV
    Einige 57i Performance Kits sind nun mit TÜV Teilegutachten lieferbar.


    Einige 57i Performance Kits sind nun mit TÜV Teilegutachten lieferbar.


    In den Anwendungslisten (Quickfinder) sind diese Kits ausgewiesen.


    Achtung: bei Fahrzeugen, die nicht bereits serienmässig mit einer
    Schallschutzmatte unter der Motorhaube ausgerüstet sind, muss diese
    nachgerüstet werden. Best.-Nr. RX-9999 (EURO 25,00)
    Matte ist 100cm x 50 cm (Montagematerial liegt bei)


  • Hi,
    also bei meinem muss ich nicht mehr damit zum TÜV ...


    so long,
    Alex

  • Hm, also laut HP sind die nur mit TÜV Teilegutachten und nicht mit ABE.


    Hier nochmal der Text von der HP:



    57i Performance Injection Kit
    Neue Quickfinder-Funktion


    Jede Menge Motorräume - wenn Sie wissen möchten, wie die Performance Kits eingebaut aussehen, nutzen Sie bitte unseren Quickfinder. Einfach Fahrzeugtyp wählen und dann auf das Bild-Icon klicken. In einem neuen Fenster wird dann das entsprechende Motorraumbild angezeigt.


    Alle 57i Kits sind für die Lebensdauer Ihres Autos entwickelt.


    Die 57i Kits zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie alle benötigten Schrauben, Halter, Halterungsdämpfer und - wenn erforderlich - auch einen neuen großvolumigeren Ansaugschlauch enthalten.


    Der Luftfilter ist daher stets optimal und vor allen Dingen fest angebracht. 57i Kits werden mit einer einfach zu handhabenden Einbauanleitung geliefert.


    1 Million Meilen Herstellergarantie


    Ein Blick unter die Motorhaube von modernen Einspritzern genügt um zu erkennen, dass die Luftzufuhr durch unnötige Winkel und Wege gehemmt wird. Luft benötigt gerade Ansaugwege und einen Filter, der diese Luft ohne viel Widerstand durchlässt.


    Wichtiger Bestandteil dieses Kits ist der K&N Filter mit seinem hohen Luftdurchlass. Der Erfolg der 57i Kits liegt in der Entwicklung. Mit speziellen Geräten (Monitore - Luftwiederstandsmessern) wird der Luftfluss gemessen und anhand dieser Daten die richtige Filtergröße bestimmt.


    Prüfstandtests ermitteln danach nicht nur die beste Leistungsausbeute, sondern es wird auch Wert auf den Drehmomentverlauf, das Ansprechverhalten und die Wirtschaftlichkeit gelegt.


    Ein Kaltluftzufuhrsystem ist bei den meisten Kits Standard. Die kalte, sauerstoffreiche Luft strömt den Filter direkt an und es wird weniger vom Motor erwärmte Motorraumluft angesaugt.


    Das Kaltluftzufuhrsystem bringt in Verbindung mit einem K&N Filter (57i-Kit) ein optimales Ergebnis: den größten Leistungszuwachs. Das Kaltluftzufuhrsystem ist einfach mittels beigelegtem Montagematerial innerhalb weniger Minuten zu verlegen.


    Zur besseren Abschirmung des Filters gegen die warme Motorraumluft gibt es die Generation II 57i Kits. Diese Kits beinhalten einen neuen, im Durchmesser deutlich größeren Luftansaugschlauch, eine speziell für jeden Fahrzeugtyp angepasste Motorwärme-Abschirmung, den K&N Filter und das nötige Montage-Material.


    Einige 57i Performance Kits sind mit TÜV-Teilegutachten lieferbar. In den Anwendungslisten (Quickfinder) sind diese Kits ausgewiesen.


    Achtung: bei Fahrzeugen, die nicht bereits serienmäßig mit einer Schallschutzmatte unter der Motorhaube ausgerüstet sind, muss diese nachgerüstet werden. Die Matte hat die Maße 100cm x 50cm und die Best.-Nr. RX-9999


    QUELLE:
    http://www.kn-filter.de/de/sit…/auto/art/57i_generation/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!