Golf 5 chippen ?

  • hallo zusammen,


    mal ne frage zu abt und deren garantier:
    habe bei denen auf der seite mal nachgeschaut, find aber nix darüber von wegen das die die komplette garantie übernehmen. hat da evtl. jemand nen direkt link?


    will meinen 1.9er mit 105ps evtl. dort chippen lassen.
    bin zwar schon mit der leistung zufrieden (reicht auf jedenfall aus), aber hin und wieder wär ein bißchen mehr nicht verkehrt.


    hat jemand ne ahnung wie sich das chippen auf den wertverlust auswirkt?
    habe meinen vor ca. 1 monat gebraucht gekauft (23.000km, 7 monate alt). will den wagen nun 1 jahr fahren und mit ca. 75.000km wieder verkaufen. wieviel werd ich denn da ca. weniger bekommen wenn ich den chippen lasse im vergleich zu nem ungechippten?


    vielen dank schonmal im voraus und beste grüße


    matpfe

  • Zitat

    Original von matpfe
    hallo zusammen,


    mal ne frage zu abt und deren garantier:
    habe bei denen auf der seite mal nachgeschaut, find aber nix darüber von wegen das die die komplette garantie übernehmen. hat da evtl. jemand nen direkt link?


    matpfe



    Einfach mal anrufen, die sind sehr nett dort!


    Mfg static

  • Hallo!


    Einfach anrufen! Die erklären Dir am Telefon wirklich alles!
    Dich habe damals mit Herrn Nima Shamgholi gesprochen! Echt, die habens raus!


    Gruß
    Dirk


  • Wenn den eh wieder nach einem Jahr verkaufen willst, kannst dir das Geld sparen. Mehr bekommst deswegen auch nicht beim Verkauf ;)

  • Hi


    ich bin ja im Sommer auch so weit , das ich meinen 1,9er chippen lasse. Ich bin auch der Meinung das bei einem Tuner machen zu lassen der auch vernünftige Garantie gibt. Warum macht ABT aber "nur" auf 130 PS (beim 1,9er) ? Ist das der Zusatzt an PS damit es nicht zum fall der Fälle kommt? :D
    Wie sind die Fahrleistung damit?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!