mediacar / mediaengine / CES selbstgemacht

  • Mal nen Blick auf A.I.M.E.E. geworfen? Ist leider noch nichts öffentlich raus, aber die Videos sehen schon sehr lecker aus...


    Wenns hier eh schon ins OT abdriftet: extra Radio brauchts auch bald nimmer... da iss einiges an guter Hardware am entstehen grade ;)

  • Zitat

    Wenns hier eh schon ins OT abdriftet: extra Radio brauchts auch bald nimmer... da iss einiges an guter Hardware am entstehen grade


    oO Ich hab von anfang an kein Radio mehr drin. Du brauchst dann halt nur gescheite Endstufe und die passende Soft, um die Lautstärke zu regeln ( und das kann CES - ich meine die Unterscheidung von WAVE zu MASTER... ). Das einzige was ich bisher noch ein bisschen vermisse sind vernünftige Radio-USB Boxen. Hab zwar hier diese Radio USB Box ( weiss grad net von wem, auf jedenfall die die alle haben - diese grüne ), aber die funzt ja mehr schlecht als recht. Da ist also noch deutlicher Verbesserungsbedarf.


    Wer sich mal einen sehr kleinen Eindruck verschaffen will, kann ja auch mal auf meine Seite gehen: Golf Entertainment Site


    Gruß,
    VipViper2000


    P.s.: Bitte nit wundern, hab lange nix an der Site gemacht....

  • Naja, alles was es bisher an Radio-Lösungen gab - und da isses nun wirklich egal ob PCI-Karte oder USB - ist halt auf stationären Empfang ausgelegt und kann mit den auf mobilen Empfang getrimmten und für die wirklich empfangswidrigen Umstände ausgelegten Radios nicht mithalten - mal ganz abgesehen vom in der Regel fehlenden RDS-Support...


    Das PRojekt, was die Buben auf MP3Car.com da am bauen sind, baut auf Philips AUtomotive-Komponenten auf - das Demovideo und -mp3 zeigt, daß es deutlich besser geht als mit dem D-Link-USB-Gelerch oder PCI-Karten...


    Grüße
    Marcus


    P.S.: Auch nicht ganz aktuell: http://www.geniusatwork.de/ - Teilweise olle Bilder vom ersten Einbau vor 3 Jahren mit nem Shuttle, teilweise aktuelleres in der Galerie ;)

  • Zitat

    Original von VipViper2000


    Naja, aber jedem das sein^^


    äh weiss net was du hast? das 14zoller mit trackball kommt per kleines teleskop vor die mittel, so dass es rechts vom fahrer ist aba net den beifahrer stört. lieber 14 zoll trackball als 7zoll touch ;) sry meine meinung - da kriegst ja nen augenkrampf.


    dass ich endstufe und radio schon drin hab und auch drin lassen werde - man kann sagen was man will, n radio is einfach praktischer als n carpc - sollte nicht stören.


    tja wo die gps maus hinkommt ist die frage, vermutlich rechts vorne unter die windschutz. is nur die frage ob ich da gut untern sitz komme. ma abwarten. kann euch ja ma bilder schicken wie es dann aussieht und dann könnt ihr eure meinung ja ma ablassen.


    ich werde auf alle fälle wohl hoffentlich nicht über 300€ kommen. aber erstma abwarten. hm ob die webcam durch die getönten scheiben hinten nach draussen sieht is nur die frage :-/ ma abwarten.


    wegen dem flash - is ganz einfach. jeder hat andere anforderungen. der eine gibt sich mit dem zu frieden was er bekommt, der andere will eben mehr. jeder der n bissi progged wird mir da zustimmen.


    äh achja und von flash direkt aus mysql datenbanken abzufragen - ohne php, das möchte ich sehen. die jungs die ZINC machen ihre arbeit auch net umsonst. aber bitte, bin gespannt wie du das hinkriegst. lass ma hören.


    grüße
    chris

  • Zitat

    Original von HerriSan
    äh weiss net was du hast? das 14zoller mit trackball kommt per kleines teleskop vor die mittel, so dass es rechts vom fahrer ist aba net den beifahrer stört. lieber 14 zoll trackball als 7zoll touch ;) sry meine meinung - da kriegst ja nen augenkrampf.


    Hak's ab, das ist nicht bedienbar während der Fahrt. Spätestens wenn die Karre am Baum hängt wirst Du Dich ärgern, nicht lieber ein paar Euros für den Touchscreen ausgegeben zu haben... zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wo du 14" montieren willst...


    Zitat

    Original von HerriSan
    dass ich endstufe und radio schon drin hab und auch drin lassen werde - man kann sagen was man will, n radio is einfach praktischer als n carpc - sollte nicht stören.


    Stand heute: richtig, siehe meine Ausführungen weiter oben. Interessant wirds in Verbindung Navi/Radio - Fahranweisungen vom Navi hören und Radio parallel - geht nicht.


    Zitat

    Original von HerriSan
    tja wo die gps maus hinkommt ist die frage


    Ganz einfach: aufs Dach. Windschutzscheibe dürfte aber auch unproblematisch sein, die Scheiben beim Golf sind ja vom Material her die gleichen wie beim Passat... also nix mit Bedampfung oder so. Sollte also vom Empfang her gehen. Ich hatte meine früher in der Seitenscheibe hinten. Seit die Triplex-Antenne auf dem Dach ist, hab ich die doppelte Anzahl Satelliten und die Qualität des Empfangssignals ungefähr verdoppelt.


    Zitat

    Original von HerriSan
    ich werde auf alle fälle wohl hoffentlich nicht über 300€ kommen. aber erstma abwarten. hm ob die webcam durch die getönten scheiben hinten nach draussen sieht is nur die frage :-/ ma abwarten.


    Wofür die Webcam? Als Rückspiegel oder als Rückfahrsystem um den Abstand abzuschätzen? Wenn zweiteres: vergiss es - Du wirst sicher den Winkel nicht hinbekommen, um die Stosstange vernünftig zu sehen. Da helfen nur Kameramodule zur Montage in Nummernschildnähe.


    Grüße
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball ()

  • Ich glaub auch, dass HarriSan es sich bei vielen Sachen etwas zu einfach vorstellt. 14" bei der MK kann an fast vergessen - ist einfach zu groß. Und das dann auch noh mit Trackball bedienen - da schließe ich mich Fireball ganz und gar an.


    Ich weiss ja nit, wass du mit dem CarPC machen willst, aber Navi, Mp3, Video ( DVD und alles was dazu gehört ) usw. kann man mehr als ausreichend mit nem 7" Touch machen - ich spreche da aus Erfahrung.


    Und GPS MUSS meiner Meinung nach aufs Dach; hatte sie erst hinten auf der Hutablage ( gut, das Heckfenster ist schon noch etwas steiler als die Windschutzscheibe ), aber das kannste fast vergessen. Immer nur 3-4 Sats und bei schlechtem Wetter / Bäume etc. noch weniger. Jetzt hab ich eigentlich immer vollen Empfang mit der Triplex.


    Wenn du schon mit nem Rechner im Auto arbeiten willst, machs bitte richtig. Nicht nur, weils vielleicht einfach arm aussieht, sondern evtl. sogar Leben kosten kann ( und das meine ich ernst - siehe Fireballs Ausführungen )...

  • ne während der fahrt werd ich da sicher nix machen. musik läuft ja weiter über radio und navi werd ich während der fahrt nix verstellen müssen und video kucken während der fahrt - ich glaub dazu muss ich nix sagen ;)


    Zitat

    Original von Fireball
    Wofür die Webcam? Als Rückspiegel oder als Rückfahrsystem um den Abstand abzuschätzen? Wenn zweiteres: vergiss es - Du wirst sicher den Winkel nicht hinbekommen, um die Stosstange vernünftig zu sehen. Da helfen nur Kameramodule zur Montage in Nummernschildnähe.


    hm ja als rückfahrhilfe. den winkel ganz zu kriegen hast du recht, das wird nix. aber vielleicht so bis 20cm vor der stossstange? in nummernschild das ganz reinzubasteln wäre wiederum ein endsgefummel, aber vielleicht noch die beste lösung.


    naja ich schreib jetzt erstma mein abi, dann fenster tönen und dann geh ich ma den carpc an.


    also ich bin mit meiner holux und lapi im auto gefahren und hatte sogar auf waldstraßen 6 sateliten. das langt mir ;) und eigentlich brau ich die eh nur in großstädten und da hat man an sich immer freie sicht aufn himmel. so ne triplex hat schon vorzuüge, aber wer weiss wie schnell die vom dach geripped wird bzw. is das halt wiederum eine kostenfrage...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!