Klimaanlage sehr laut Golf IV Bj. 99

  • Hallo,


    hab einen Golf IV Variant Bj.99 Modelljahr 2000.
    101PS 1.6 Benziner.


    Wenn bei mir bei etwa 4-5° die Klimaanlage (Climatronic) einschaltet, läuft die irgendwie auf hochtouren.
    Also der Kompressor startet und die 2 Lüfter vorne, aber die Lüfter laufen irgendwie immer auf hochtouren und das ist ziemlich laut finde ich!!!! Egal ob bei 8°C oder 25°C. War aber irgendwie schon immer so seit dem ich das Auto hab.


    Im Fehlerspeicher ist nichts, ist das so normal oder ist irgendein Sensor kaputt??? Wer von euch weis bescheid.


    Danke.


    Grüße
    Peter

    Gruß


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von car_driver ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!