VW Embleme lackieren oder Grill ohne Emblem.....?

  • Hey!


    Bin mir bei der oben gestellten Frage noch nicht wirklich sicher!
    Soll ich bei mir nen emblemlosen Kühlergrill verbauen, oder lieber das VW Zeichen in Wagenfarbe (anthrazit Metallic) lackieren?
    Was habt ihr gemacht oder was würdet ihr machen?


    Grüße


    Marc

  • wenn du nen emblemlosen Grill nimmst, dann würd ich aber auf jeden fall auch die Haube cleanen. alles andere sieht nach "gewollt und nicht gekonnt" aus

  • Ja, so richtig mag ich das auch nicht wenn diese Halbmonde da drin sind!
    Deshalb wollte ich mein Emblem ja lackieren, und daneben evtl. ein lackiertes Volkswagen R Emblem ;)


    Grüße


    Marc

  • Zitat

    Original von Sidewinder
    wenn du nen emblemlosen Grill nimmst, dann würd ich aber auf jeden fall auch die Haube cleanen. alles andere sieht nach "gewollt und nicht gekonnt" aus


    sehe ich genauso.


    Andere Möglichkeit wäre noch ein schwarzes VW Zeichen zukaufen und das in den Grill einklippsen.

    Gruß
    Jörg

  • Wenn das Geld reicht auf jeden Fall einen Grill ohne Emblem und die Halbmonde cleanen .Falls das geld nicht reicht , eine schwarzes Emblem einsetzen .Auf keinen Fall diese angesetzten Halbmonde.

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Ja, Grill ohne Emblem und die Haube gleich mitmachen alles andere finde ich persönlich nicht so Klasse !!!

  • Grill ohne emblem! Und dabei wie gesagt gleich die motorhaube mitmachen... ;)

  • Ich habe auch einen Grill ohne Emblem. Aber meine Haube ist noch original. Bei nacht finde ich es schon sehr geil. Aber bei tag ?(


    Was muss man denn Hinlegen, um die Haube zu cleanen, und neu zu lacken?


    Ist eine teillackierung empfehlenswert oder gleich die ganze Haube lacken?

  • Mit Teillackieren wirste nicht froh, auf jedenfall komplett lackieren =)


    Preis kann man nicht so genau sagen ich hab mit dezentem "bösenblick" anschweißen und alles verzinnen + komplett Lackieren 150 gezahlt, ist allerdings ein Kumpel von mir. Hör einfach mal bei Lackierern in deiner Umgebung nach...

  • Zitat

    Original von BG-98
    Wenn das Geld reicht auf jeden Fall einen Grill ohne Emblem und die Halbmonde cleanen .Falls das geld nicht reicht , eine schwarzes Emblem einsetzen .Auf keinen Fall diese angesetzten Halbmonde.


    Besser hätte ich es auch nicht sagen können =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mal eine andere Frage, kann mir jamand einen emblemlosen Grill empfehlen, welcher die Aussparung in der Stoßstange abdeckt, am besten einer welcher in der Grillmitte nicht durchhängt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • haube mit bb und cleanem halbmond eingeschweißt und verzinnt inkl lackierung 270€. der kerl sitzt nähe köln. c. roggendorf oder so heißt der.
    €dit: auf wunsch gibts auch ne lufthutze mit dazu ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Schau doch mal im Teilebereich für den GIV... da sind einige Grills aufgeführt ;)
    Der mit den drei Rippen (ich glaube Bonrath...) deckt die Aussparrung mit ab =)


    @Threadersteller:
    Wenn emblemlos, bitte mit gecleanter Haube...
    Lackiertes VW finde ich persönlich meistens sogar noch schöner, grade wenns eh eher dezent gehalten ist.


    Auf jeden Fall aber bitte keine Füllstücke verbauen, und lass das .:R Emblem lieber auch weg beim 1.6 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • ich glaub der grill von jom deckt den halbmond in der stossi mit ab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!