Spurverbreiterung vorne >>> warum so unruhig <<<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurverbreiterung vorne >>> warum so unruhig <<<

      Hi,

      habe mich gefragt, warum es oft passiert, dass nach dem einsetzen der Distanzscheiben ( mit oder ohne Zentrierring) die Lenkung anfängt zu zittern ????????????????

      Kann man das irgendwie unterbinden :O

      Bei meinem Golf 4 TDI haben die 8mm H&R Distanzscheiben (ohne Zentrierung) gezittert sowie die 10er mit Zentrierung !!

      Felgen und Reifengröße siehe SIG.

      Gruss ;)

    • Hi,

      danke für die schnelle Antwort. Hoffe das es wirklich daran gelegen hat *g*

      Werde morgen meinen Reifenhändler aufsuchen und es endlich einstellen lassen :D

      Grüsse :)

    • Hi,

      Du musst dir aber dann genau merken wenn Du den Reifen runtermachst, dass du ihn genau so wieder draufmachst, sonst gehts wieder los. Habe das selbe Problem jedes Jahr.

      Gruss Bernd

    • Original von berndi78
      Hi,

      Du musst dir aber dann genau merken wenn Du den Reifen runtermachst, dass du ihn genau so wieder draufmachst, sonst gehts wieder los. Habe das selbe Problem jedes Jahr.

      Gruss Bernd


      Hi,

      ohhh, danke für den Tipp ;) Ich werde bestimmt das selbe Problem bekommen :rolleyes: obwohl ich es nun weiss !

      Grüsse
    • hmm...sche.iss nachteil bei Spurverbreiterung.....dann kann man ja jede Saison zum Reifenhändler düsen :(...andere möglichkeit gibbet wohl nicht, oder? Besteht das Problem allgemein oder nur in Einzelfällen?

      cya

    • mmhh, ich habe keine platten drauf aber trotzdem ein ziemlich starkes zittern im lenkrad...! die felgen sind jedoch einwandfrei ausgewuchtet, jedoch net am auto...! wusste gar net, dass man die so direkt am auto auswuchten kann...!

      kann das keinen anderen grund haben...!? :O
      ich mein, mein lenkrad zittert auch ohne das ich platten drauf hab und meine felgen sind ausgewuchtet...!? :O

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • @ ice_ti55

      dein Auto wird vorne aufgebockt und der Reifenhändler kommt mit einer Maschine die an deinen Reifen anliegt. Du sitzt im Auto und fährst dann 120 km/h während er mit der Maschine die Unwucht feststellt und dann Gewichte anbringt. Das macht er auf jeder Seite und anschl. müsste es verhältnismäßig ruhig sein, ganz weg ist es bei mir meistens nicht.

      Und da man ja evtl. die Reifen von vorne nach hinten tauscht, blüht einem das Spiel immer wieder und wieder.

      Gruss Bernd