Spurverbreiterung vorne >>> warum so unruhig <<<

  • Hi,


    habe mich gefragt, warum es oft passiert, dass nach dem einsetzen der Distanzscheiben ( mit oder ohne Zentrierring) die Lenkung anfängt zu zittern ????????????????


    Kann man das irgendwie unterbinden :O


    Bei meinem Golf 4 TDI haben die 8mm H&R Distanzscheiben (ohne Zentrierung) gezittert sowie die 10er mit Zentrierung !!


    Felgen und Reifengröße siehe SIG.


    Gruss ;)

  • Hi,


    wie kann ich denn diese unwucht beseitigen ? Schliesslich sind die Scheiben nicht mit der Felge verschraubt. ?


    :O :O :O


    Gruss

  • Man kann Räder direkt am Auto auswuchten lassen.

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Hoffe das es wirklich daran gelegen hat *g*


    Werde morgen meinen Reifenhändler aufsuchen und es endlich einstellen lassen :D


    Grüsse :)

  • Hi,


    Du musst dir aber dann genau merken wenn Du den Reifen runtermachst, dass du ihn genau so wieder draufmachst, sonst gehts wieder los. Habe das selbe Problem jedes Jahr.


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von berndi78
    Hi,


    Du musst dir aber dann genau merken wenn Du den Reifen runtermachst, dass du ihn genau so wieder draufmachst, sonst gehts wieder los. Habe das selbe Problem jedes Jahr.


    Gruss Bernd


    Hi,


    ohhh, danke für den Tipp ;) Ich werde bestimmt das selbe Problem bekommen :rolleyes: obwohl ich es nun weiss !


    Grüsse

  • Zitat

    Original von nh4u
    Man kann Räder direkt am Auto auswuchten lassen.


    :baby:
    Wusste ich noch gar nicht.


    Wie geht das denn?!
    Braucht der Reifenhändler da eine sepzielle Maschine für?

  • Ja, der hat dann ne Vorrichtung. Macht man in Einzelfällen.

  • Und was wird dann gewuchtet?
    Die Räder stationär und dann die Achse mit montierten Rädern??


    Aber ob das bei der Spurverbreiterung die schlechte Zentrierung behebt?! :O

  • Ja, das Rad wird in komplett montiertem Zustand am Auto gewuchtet.

  • hmm...sche.iss nachteil bei Spurverbreiterung.....dann kann man ja jede Saison zum Reifenhändler düsen :(...andere möglichkeit gibbet wohl nicht, oder? Besteht das Problem allgemein oder nur in Einzelfällen?


    cya

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ja, das Rad wird in komplett montiertem Zustand am Auto gewuchtet.



    Wie soll das denn gehen?! :O
    Glaube nicht, dass mein Reifenhändler sowas hat!


    Bei welcher Händlerkette hast du das machen lassen?

  • mmhh, ich habe keine platten drauf aber trotzdem ein ziemlich starkes zittern im lenkrad...! die felgen sind jedoch einwandfrei ausgewuchtet, jedoch net am auto...! wusste gar net, dass man die so direkt am auto auswuchten kann...!


    kann das keinen anderen grund haben...!? :O
    ich mein, mein lenkrad zittert auch ohne das ich platten drauf hab und meine felgen sind ausgewuchtet...!? :O


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • @ ice_ti55


    dein Auto wird vorne aufgebockt und der Reifenhändler kommt mit einer Maschine die an deinen Reifen anliegt. Du sitzt im Auto und fährst dann 120 km/h während er mit der Maschine die Unwucht feststellt und dann Gewichte anbringt. Das macht er auf jeder Seite und anschl. müsste es verhältnismäßig ruhig sein, ganz weg ist es bei mir meistens nicht.


    Und da man ja evtl. die Reifen von vorne nach hinten tauscht, blüht einem das Spiel immer wieder und wieder.


    Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!