Billig Sommerreifen 18"

  • Ich würd den Falken nehmen, oder Ventus, der ist auch nicht teuer.

  • Nimm Nankang, hab mir letzte woche nen satz bei reifendirekt für 380 € in 215/35 und 225/35 gekauft !
    Hab im Forum über die Marke eigentlich durchweg gutes gelesen.

  • nur mal so wegen erfahrungswerten...


    habe auch den hankook ventus sport k104 .. und muss sagen der lässt sich super gut fahren im nassen ists auch ok...
    vom verschleiß her kann ich da noch nichts sagen , habe den erst seit diesem jahr...

  • Nankang kann ich auch nur empfehlen. Super Reifen, bisher keine negativen erfahrungen mit gemacht

  • Naja wenn so nen Billigreifen, dann "Mastersteel"... ist ein Dunlop-Reifen mit dem Sport 9000-Profil...


    Auf keinen Fall Falken... sorry aber ich finde den Reifen brutalst schlecht! Keine Ahnung auf was ihr Wert legt, aber meine Reifen müssen im trockenen wie auch im Nassen besten Grip haben und nicht gleich nach 10tkm fertig sein.


    PS: Habe sehr sportliche Fahrweise und wir haben sehr viele Kurven in unserer Region!

  • 10000 km vertig!?!?! Wie fahrst du denn? 8o


    Ich hatte vor lange zeit Falken und damals hatte ich an jeder strassen ecke einen burnout gemacht! Die hatte ich 1 jahr lang drauf in Australien ca. 15000km! Falken sind nicht die bessten im nassen das gebe ich zu aber Toyo Proxis sind ja tötlich im nassen!!! Die hatte ich zur letzt!
    Ich hab mir grade wieder Falken geholt! Meiner meinung nach ist der preis ganz gut! Da mein auto ja nur 216kmh fährt brauch ich nicht die bessten! ;) Und bei nasser strasse solte man auch nicht zu schnell fahren! :P

  • Hmmm, am Reifen würd ich generell nich sparen! Hab jetzt wieder neue ContisportContact II drauf gemacht! Bin mit dem alten Satz knapp 40tkm gefahren! Nen Bekannter hatte den Fulda, der iss grad mal 21tkm gefahren!
    Wenn man das hochrechnet, spart man nich wirklich! Und der Conti iss im Trocknen wie im Nassen Top!
    In der Größe 225/40 18 hat mich der Conti 160 inkl. Montage gekostet! Und mein reifenhändler hat noch kostenlos die Spur geprüft und nachgestellt! :D

  • Zitat

    Original von FireICE
    Auf keinen Fall Falken... sorry aber ich finde den Reifen brutalst schlecht! Keine Ahnung auf was ihr Wert legt, aber meine Reifen müssen im trockenen wie auch im Nassen besten Grip haben und nicht gleich nach 10tkm fertig sein.


    Komisch das der im Test garnicht schlecht war und sogar besser als der Dunlop beurteilt wurde. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Kann die Uniroyal Rainsport noch empfehlen, sind auch relativ günstig und fahren sich sehr gut (im Nassen natürlich unschlagbar)...

    2 Mal editiert, zuletzt von virgilio ()

  • Zitat

    Original von BURNY
    Kann die Uniroyal Rainsport noch empfehlen, sind auch relativ günstig und fahren sich sehr gut (im Nassen natürlich unschlagbar)...


    Echt! Ich habe grade im fernsehn gehört das die nicht empfehlens wert sind? :D

  • also ich fahre auch den unrioyal rainsport, kann wirklich fast nur positives berichten. Aber vom verschleiß her sind sie nicht sooo gut, also auf jeden fall um einiges schlechter wie z.B der dunlop

    Gruß
    Kai

  • ich kann dir nur sagen, dass ich mir keinen fulda extremo carat kaufen würde, denn der reifen ist das allerletzte!
    hatte den mal für ein paar wochen, nie wieder :D ist extrem laut, poltert, schrabbelt, richtig nerviges abrollgeräusch, bekommt man nen ganz eckliogen druck auf den ohren. hört sich teilweise an, wie ein kaputten radlager :D
    das profil leucht auch ungleichmäßig ab X( (und zwar nicht innen oder außen, sondern in laufrichtung!)

  • Ca. 150 Euro für den UniRoyal sind mir zuviel.
    400 Euro oder 600 Euro. Dann lieber 400!


    Werde wahrscheinlich doch den Nankang nehmen.


    Mit meinen 75PS kann ich eh nur crusen.
    Fahre so. ca. 10000km im Sommer und der Reifen sollte so 2 Sommer lang halten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!