HHIIILLLFFFEEE mein Fenster ist weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HHIIILLLFFFEEE mein Fenster ist weg

      Tach leute

      Der tag hat so schön angefangen bis: Als ich mein Auto wieder aus der Garage heraus gefahren hab und das Fenster herunter gelassen habe. Das fenster rauschte runter bis ich es nicht mehr gesehen hab. Ich wollte es wieder hoch lassen aber es gieng nichts mehr.

      Also zurück in die Garage. Ich machte die Seiten verkleidung weg und denn rest bis ich durch einen schlitz die scheibe gesehen hab. Irgend zwei teile sind abgebrochen und die Seilzüge liegen nur noch so drin.

      Ich will da glaub ich nicht mehr weiter machen nicht das ich da was kaputt mach.

      Habt ihr schon so was gehabt??

      Wisst ihr wie viel des kostet??

      Wisst ihr ob da VW einen Material Fehler hat und mann das irgendwie bezahlt bekommt??

      Bitte Helft mir

      MfG Raini :(

    • Original von SlowRider
      das hatten bereits einige hier.

      Fahr zu deinem VW - Dealer, die geben darauf 100% Kulanz


      Nicht immer - mein Golf ist Baujahr 1998 und hat 120.000km gelaufen - und ich musste alles selber zahlen! X(

      Auch nach mehrmaliger Nachfrage bei VW, habe ich keine Kulanz bekommen!
    • das ist ja eine sauerei, mein vw dealer sagte damals das es egal wäre wieviel km man runter hat oder wie alt das auto wäre.


      @ Rainbomsurfer:

      Welches Bj. ist denn dein golf und wieviel km runter?

      Gruß
      Kai :D

    • Original von Rainbowsurfer
      meiner ist BJ98 und hat 104 000 drauf hoffe des geht noch :(


      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen - sollte das bei dir mit der Kulanz klappen, dann bekommt mein VW Dealer aber ein sehr großes Problem!
    • Bei mir warte ich noch drauf bis sie nicht mehr hoch kommen :)

      Bis jetzt haben sie noch gehalten fragt sich nur wie lange ! Meine

      Nachbarin hat den gleichen Golf und bei ihr ist es schon passiert

      und hat alles bezahlt bekommen !

    • so war heute bei VW. 3 werkstätten habe ich besucht alle das auto ist zu alt bis die letzte mir eine service nummer gegeben hat von VW wolfsburg direckt.

      Ich also Angerufen die meinten das es zum Kulanzrat geht und er entscheidet was gemacht wird.

      Hat damit schon jemand erfahrung???
      Geben die 100% Kulanz??

      Egal habs meinen Vater gesagt und er meinte ich war zu mild mit dennen weil es dauert 10 Tage bis sie sich entschieden haben.

      10 Tage keine auto ?(

      Ich könnte es zwar machen lassen aber zahle ein haufen geld und bekomm doch nichts am schluss. weil dann könnte ich auch zu einer freien werkstatt gehen. Und die machen es billiger.

      Er wird wenn es bei denn 10 tagen bleibt mal seine rechtschutzversicherung einschalten.( Für was ist sie denn sonst da) Schlieslich läuft des Auto ja auf ihn.

      Selber machen schaf ich glaub ich nicht hab alles schon ab gehabt und sehe da nur ein haufen schnüre drin rumfliegen und die abgebrochenen halter.

      MFG Raini

    • Ich würde ja nicht die Kulanz einklagen.Des geht doch auf Material fehler bei der Herrstellung. Oder als so was. Des kann mann einklagen. Vorallem sie wissen bescheid und machen nichts und rechnen nochmal damit das fast jeder golf mit diesem problem zu ihnen kommt das bringt eine menge kohle.

      Also nicht Kulanz sondert bewusster fehler bei der herrstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbowsurfer ()

    • Glaub mir, Du hast auch keine Ansprüche aus Produkthaftung - es sei denn, durch den gebrochenen Fensterheber ist ein Schaden an Deinem sonstigen Eigentum (oder Deiner Gesundheit, Deinem Leben, ...) entstanden. Deine RSV wird Dir sicher keine Deckungszusage geben.

      Und für Dein restliches Leben: Sachen könne auch mal kaputt gehen ;).