Golf IV Variant Höherlegen ??

  • ich weis bin wahrscheinlich falsch hier aber ich möchte für meinen sommerurlaub ( schlechte straßen und schotterpisten ) meinen variant höherlegen. was ist möglich?? ich dachte da an 16" felgen mit 205/60 reifen oder sogar mit höheren querschnitt evtl. auch andere federn oder diese höherlegungskits von d & w. hat jemand erfahrung?? bilder wären toll !!! ach ja eintragung ist zweitrangig. danke schonmal für die antworten.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von golfA8 ()

  • Am besten Reifen wählen mit einem großen quersdchnitt da der Reifen bekanntlich mitfedert!


    die höherlegungskits sind eine gute möglichkeit wenn du ins gelände willst und aus deinbem variant einen Golf Variant coutry machen willst :)


    Aber denke das du bei schotterpisten keine höherleguing benötigst, aber ein großer reifen ist immer gut wens holprig wird!


    Gruß

  • es geht in die türkei und dir brauche ich ja nich erklären wie die straßen dort aussehen. ich möchte halt nicht jeden schlagloch und kuppe ausweichen. am besten wäre natürlich ein geländewagen aber ich habe keine lust mir irgendeins kurzfristig zu kaufen wo ich nicht weis ob es mich auch nicht im stich läßt. klar es würde auch mit dem serienfahrwek und 205/55 16" gehen aber macht halt mehr spaß wenn ich nicht so aufpassen muß.

  • sind die kosten nicht ein wenig zu hoch für nen urlaub?


    oder wird der 3jahre lang? ^^

  • Zitat

    Original von tonyffo
    sind die kosten nicht ein wenig zu hoch für nen urlaub?


    oder wird der 3jahre lang? ^^


    Glaub ich allerdings auch. ein türkischer Mietwagen wäre wohl doch besser.

  • es geht ja nicht nur um die kosten sondern auch um den fun und glaubt mir wenn ich euch vorrechnen würde was mich der flieger +mietwagen kostet würdet ihr anders denken.

  • wie ist das eigentlich bei diesen teilen von d&w ?? hat der mechaniker die gleiche arbeit wie wenn er die federn wechselt ??

  • Hut ab vor dem Bild Patto! :D


    Ich weiß das bei uns in der gegend die gas, wasser, stromversorger ihre golf varis mit einem country fahrwerk bei vw haben umrüsten lassen - die flügen damit auch ordentlich durchs gelände! Also von daher dürfte das gehen.....ein 4-motion wäre da auch angebracht! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!