Tasten verklebt, Hilfe gesucht

  • habe ein problem, hatte irgendein getränk vor kurzem im getränkehalter keine ahnung mehr was und jetzt picken einige tasten vom alpine radio und eine taste von der climatronic


    also sie lassen sich noch betätigen aber sehr schwergängig und deshalb wollte ich fragen ob jemand einen tipp für mich hätte wie ich das wieder gut bekomme bzw. obs da vielleicht ein spray oder sonstiges gibt!?!?


    danke im vorraus

  • Nimm dir ein paar Wattestäbchen und sprüh die mit Glasreiniger ein!
    Damit sollte es weg gehen!
    Du musst die Wattestäbchen allerdings ein bisschen in die Rillen drücken, damit die Watte in die Zwischenräume der Knöpfe kommt!


    Vorher evtl. mit einer kleinen Nadel die Zuckerrückstände rauskratzen!
    (Wenns extrem verkleppt ist!)

    MfG ThirdFace

  • hmm das hab ich mir auch schon überlegt nur die wattestäbchen sind doch vorne dick und ich kann mir ned vorstellen das ich mit denen in den kleinen spalt reinkommen kann oder??

  • Wenn du die vorher mit dem Fensterreiniger "nass" gemacht hast passen die sich den Spalten an, wenn du genug drückst! (Natürlich nicht zu feste)
    Kannst du aber vorher auch an ner TV Fernbedinung oder am Handy ausprobieren!

    MfG ThirdFace

  • oder probier mal wasserdampf und ein in alk. getünchtes tuch...!
    klappt auch 8)

  • es gibt für hifi auch so reinigungssprays.
    funktioniert halt nach dem prinzip "mit druck den dreck rausblasen".
    die sprühen so ne flüssigkeit mit karacho durch die ritzen, ist irgendwas alkoholisches was sehr schnell wieder verdunstet.

  • Zitat

    Original von maert
    es gibt für hifi auch so reinigungssprays.
    funktioniert halt nach dem prinzip "mit druck den dreck rausblasen".
    die sprühen so ne flüssigkeit mit karacho durch die ritzen, ist irgendwas alkoholisches was sehr schnell wieder verdunstet.


    ist aber unnötige Geldverschwändung, weil son Glasreiniger hat jeder zu Hause!
    Und die arbeiten nach dem selben Prinzip!

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!