Surren/Summen aus Richtung Climatronic!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Surren/Summen aus Richtung Climatronic!

      also wie ihr schon aus der überschrift erlesen könnt summt es bei mir und zwar aus richtung der climatronic! es fängt an sobald die zündung an ist und man hört es auch bei laufendem motor! es macht mich langsam echt wahnsinnig dieses geräusch, weil es auch nicht aufhört! nur wenn man ein bisschen gegen die mittelkonsole klopft hört es für etwa 5sek auf und kommt dann langsam wieder! das kann doch nicht normal sein oder? ach ja...die climatronic an sich ist es glaub ich nicht, weil das geräusch auch noch da ist wenn ich auf OFF schalte! Was kann denn das sein?

      mfg Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timey. ()

    • In der Climatronic sitzt ein kleiner Lüfter der durch das kleine Gitter auf der linken Seite Luft aus dem Fahrzeuginnenraum ansaugt (Noch nie aufgefallen, dass dieses Gitter immer staubig wird, und das auf der rechten Seite nicht?), um sie an dem Temperaturfühler für die Innentemperatur zu leiten.
      Sie wird hinten aus der Climatronic wieder heraus geblasen.
      Der Lüfter wird aus Lagerverschleiß im laufe der Zeit lauter.
      Hat nichts zu bedeuten.