Verbrauchsanzeige | tacho >5.99 <5.00

  • bisher hatten paar leute hier im forum, die eine neue tachoeinheit mit fis nachgerüstet haben das problem gehabt, daß alles funktioniert hat, bis auf die verbrauchsanzeige.


    gibts da eine lösung ? wir haben das problem, daß die tachoeinheit (im 1.8T, MJ 99 mit CAN) nicht funktioniert.

  • Soweit ich weiss , trat das Problem bisher erst bei verwendeten Tachoeinheiten >04.01 auf !


    Ich selbst hab ne Tachoeinheit von >05.99 aber <04.01 verwendet und da funktioniert alles anstandslos .


    Natuerlich aber mit zwei Einschraenkungen :


    Diese Einheit zeigt " Fahrertuer offen " noch nicht an und hat auch keine Restkilometeranzeige X(


    Fuer das neuere Kombi muss wahrscheinlich auch das Motorsteuergeraet neu angepasst werden , denn es gibt andere Codes fuer >05.99 .


    Muss zwar nichts miteinander zu tun haben , koennte aber sein ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • das ist eben das seltsame an der ganzen geschichte. die tachoeinheit ist laut den ganzen "stempeln" eine MJ 2000 Tachoeinheit (leider sind alle aufkleber ab...)


    jetzt stellt sich die frage, ob die tachoeinheit nicht kaputt sein könnte, denn es existieren laut vw keine tachos im zwischenzeitraum und es kommen einige informationen per can auch bei der tachoeinheit an


    /edit: bzgl msg anpassung... es erfolgt doch lediglich ein reset zur anpassung zum msg, oder irre ich mich ?

  • Schick mir mal ne Mail , dann kann ich dir nen pdf-Auszug der Codierung fuer das Mororsteuergeraetes des V5 schicken .


    Dort steht naemlich was von anderer Codierung fuer Bj. >05.99 ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!