Heckwischer Golf IV

  • Hallo !
    Ich ärgere mich über den ratternden Heckwischer meines Golf IV, Bj. 10/1998 - und obwohl das mehrmals Wischerblatt erneuert wurde = keine Besserung dieser Rubbelei. Besteht beim Golf IV die Möglichkeit einen Heckwischer eines neueren Modelles (vielleicht verbessert bzw. mehr Anpressdruck) anzubringen ?
    Danke für Infos =)

  • Bau Dir doch den Wischer einfach ab :D oder falls Du doch einen brauchst einfach nen Aero Wischer !

  • hi du,


    herzlich wilkommen hier.


    suche einfach mal nach Polo Heckwischer oder GolfV wischer.
    die kannst du am G4 Verbauen. sind Aero Wischer.


    wäre nur so ne Idee...


    zum Rubbeln: da gibt es so'n zeug was man auf die scheibe aufträgt, damit sie etwas rutschiger wird. weiss aber nicht wie das heisst. oder säubere sie einfach mal gründlich mit alkohol oder spiritus....



    gruss
    mike

  • Zitat

    Original von saxa
    Hallo !
    Ich ärgere mich über den ratternden Heckwischer meines Golf IV, Bj. 10/1998 - und obwohl das mehrmals Wischerblatt erneuert wurde = keine Besserung dieser Rubbelei.


    Dann sollte deine Werkstatt mal den Anstellwinkel des Wischers richtig einstellen! ;)

  • Von welchem Modell passt der Aerowischer beim Golf IV hinten - da brauche ich den Wischerarm neu, damit alles zusammenpasst.
    Hat jemand Teilenummern.
    Danke ;)

  • ......das will ich aber nicht - den Wischer abmontieren ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von saxa ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Wie wärs damit (Affiliate-Link)??


    Is zwar nicht gerade günstig, passt aber 100%ig ;)


    ist das geil... beim freundlichen kost das zeug ca. 20€... *grins*

  • @ saxa


    was spricht gegen einen tausch :O :O :O finde der aero am heck ist absolut top, und no problem zu tauschen.

    Gruß svalentino46

  • MMh, CLEANEN??? Wicher weg, sieht eh besser aus. Kann die noch günstig einen Blindstopfen anbieten den ich hier rumliegen habe.


    Apropos, wie ist eigentlich die Abdeckung von ohne-wischer.de, hat da jmd. Erfahrung mit, oder was habt ihr?? Wollt die evtl kaufen.


    MFg jayflo

  • Tja ist halt geschmacksache...wenn ich die heckklappe schon gecleant habe dann muss der rest auch weichen. Klaro, sinnvoler ist's mit Wischer.


    MFg jay

  • [quote]Original von passatplus
    aber bitte mit Wischerblatt vom T5, das ist länger



    Passt das Wischerblatt vom T5 überhaupt beim Golf IV (kein Kombi), ich vermute der Passat hat eine grössere Heckscheibe ???
    Grüsse und Danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!