welche dämpfer harmonieren mit 35 H&R federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche dämpfer harmonieren mit 35 H&R federn

      hallo ..
      ich fahre 35er H& R federn mit dem original sport fafhrwerk aus dem Sport Edition ..
      das ganze ist jetzt 75000km gelaufen und fühlt sich seit kurzem ziemlich schwammig an ..
      nun meine frage, welche dämpfer würdet ihr einbauen :O
      ich tendiere zu Koni gelb oder bilstein B8..
      bei den konis kann man die härte einstellen was gut wäre =)

      und frage zwei .. wo bekomme ich die dämpfer günstig 8)

      danke ..

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Es gab eine Zeit, da hat Bilstein seine B8 Dämpfer zusammen mit den original H&R-Federn verkauft, weil sie darauf abgestimmt waren.

      Ich selbst fahre diese Kombination und bin sehr zufrieden damit.

    • Original von IMYTA
      Kauf doch gleich n komplettes Fahrwerk, dann weißt Du das es auf jeden Fall zusammen passt !


      schön das du auch was dazuschreibst nur hab ich nicht nach einem komplett fahrwerk gefragt sondern nach dämpfern ;)

      die federn bleiben drin =)

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Ich tendiere eher zu Koni gelb. Habe zwar die Federn von Vogtland drin aber die Tieferlegung ist ebenfalls 40 mm.
      Bin mit der Kombination sehr zufrieden. =)

    • @RoteBaronin.. wie sieht es mit der härte aus :O
      die dämpfer kann man ja im eingebauten zustand einstellen ..
      bleibt noch etwas komfort übrig oder wird das ganze sehr hart :O
      Fragen über Fragen =) ;)

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Also, wenn Du die Einstellung so läßt, wie sie vorgegeben ist, hast Du auch noch Komfort. :)
      Drehst Du dran, dann wird es natürlich etwas härter.
      Wenn die Karosserie noch etwas länger halten soll, würde ich es nicht so hart einstellen. Na, ja und ab einem gewissen Alter ist Komfort auch Bandscheibenschonender. :]